Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost und Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Ich habe 2 Fragen zu unserer 6,5 Monate jungen Tochter. 1. Sie war von Anfang an eigentlich nachts eine gute Schläferin...

Jana2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Entwicklung von Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Wir haben erst Ende Jänner Termin für die ersten Impfungen! Ist das zu spät um die Entwicklung zu kontrollieren und sollen...

3fachMamii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft sich mit dem Kopf nach hinten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird immer aktiver was ja gut ist, aber in letzter Zeit wirft er sich mit dem Kopf immer nach hinten. Er ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung durch Nasensauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich mache mir ziemliche Sorgen, dass ich mit einem Nasensauger die Schleimhäute meiner Tocher 13 Wochen) beschädigt haben...

travelginger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Wochen altes Baby sieht uns nicht an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Unser Sohn wird übermorgen 10 Wochen alt, kam 2 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt und sieht uns nach wie vor nich...

3fachMamii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (8 Wochen) hat seit gestern Abend eine verstopfte Nase. Ich konnte ihm zwei Riesenpopel aus der Nase entfernen, jedoch ...

Novembermum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, heute hatten wir leider eine schlaflose Nacht, obwohl mein Sohn nicht krank ist. Er ist 2 Uhr in der Nacht aufgewacht und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenstiller und Schleimlöser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Als Mutter eines Asthmakindes schau ich mir manchmal die Beiträge hier zum Thema Husten und Bronchitis an. Aufgrund eigener sehr sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitige Ernährung bei einem 23 Monate alten Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 23 Monate alt. Mittags isst sie ganz normal und auch gut vom Tisch mit. Zwischendurch isst sie ger...

zwergi1285

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmflora und Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse:-) Meine Maus(16wochen alt) bekommt die Töpfer lactana pre Nahrung. Bei einer Darmuntersuchung hat sich ergeben das sie wohl einige ...

Vanessa16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Der arzt hat gestern bei meinem 8 monate altem sohn eine bronchitis fest gestellt, laut ihm nur eine leichte. Er hat husten stiller und was ...

Miaa1234

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter wacht meist weinend auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. Schlafen war schon immer ein Thema, beziehungsweise das Aufwachen. Wenn sie ...

DannaM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekommen wir den Schlafrhythmus wieder rein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (10 1/2 Monate) hatte seit der Geburt einen super Schlafrhythmus. Sprich um 20 spätestens 21 Uhr ins Bett und bis morgens 9-10 Uh...

Jiyan16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum strampelt mein Baby nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Baby ist 9 Monate alt und strampelt nachts teils 1-2 Stunden wild mit den Beinen.Manche Nacht schläft er ruhig durch und manche Nächte is...

winnie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hydrozele- bis wann operieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat von Geburt an eine Hydrozele am rechten Hoden. Lt. Kinderarzt sollen wir noch abwarten bis ...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Mutti hat leider immer mal wieder Herpes an der Lippe.Sie küsst unsere kleine dann natürlich nicht und hält Abstand....

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft, schreit aufeinmal wie am Spieß und holt keine Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, und zwar habe ich eine Frage mein kleiner Mann 4 Monate alt hatte jetzt zum zweiten mal das er am schlafen war auf einmal aus dem Ni...

Janina96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange können Streptokokken in der Zahnpastatube überleben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. , vor 2 Monaten waren bei meiner Mutter Kinder zu Besuch bei denen streptokokken im hals nachgewiesen wurden. Damals haben wir ...

Steffi0987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Zink?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (27 Monate) liebt Getreide. Deswegen nimmt sie schon allein mit ihrem morgentlichen Müsli fast 2 mg Zink zu sich. M...

Iri777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist fast ein Jahr alt, und isst seit einigen Wochen sehr gut. Entsprechend den empfohlenen Zutaten und Mengen. ...

hafendiva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet