Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Knoppbatterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Ich habe eine ganze blöde Frage was mich ein bisschen verzweifelt. Also mein Sohn 2.5 Jahre alt hat ein paar Kuscheltiere d...

Januar21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Leider bin ich mittlerweile ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit über 4 Wochen Blutablagerungen...

Lena D.

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist bei einem Kleinkind 2 Jahre jung an eine Operation bei wiederkehrender Angina mit geröteten und geschwollenen Mandeln mit hohem Fieber zu denken?...

SonnenscheinJN

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir waren heute mit dem Auto unterwegs und mein Mann ist leider schnell über eine Bodenwelle gefahren, weil er sie nicht gesehen hat. D...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt Faust in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  lange hat mein Sohn ( 8 Wochen ) Probleme mit dem aufstoßend generell mit der Nahrung. Jetzt ist es so, dass er wenn er spucken muss wirkl...

Sunshinebae

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaubsfragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir momentan in der Schweiz sind, wird es wegen dem anderen Netz etwas schwierig den Kinderarzt anzurufen. Desweg...

Wulle88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babygewicht fällt auf Perzentile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass sie im Vergleich zu ihren Altersgenossen/innen eher schmächtig  ...

NickiK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ofloxacin Stulln 14 Tage gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Frage ist mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung und hat die Augentropfen ofloxacin stulln 14 Tage bekommen. Eine Woche später hatte er morge...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagszeit im Sommer draußen - Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hätte eine generelle Frage zum Sonnenschutz, vor allem in der Mittagszeit. Bisher haben wir dies wie folgt gehan...

Maria B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythrozyten erhöht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Arzt von meinem Sohn (14 Jahre) hat letzten so vor ungefähr 2 Monaten ein Blutbild gemacht. Der Arzt hat sich die Werte auch angeschaut und bis a...

Sybille6767

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, heute Morgen habe ich bei meinem Sohn ( 20 Monate ) etwas Blut an der Nase entdeckt, was schon angetrocknet war. Bevor ich Ih...

Magdalen@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Acrylamid, Furan, PAK und HAA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hin und wieder backt meine Mutter in der mit Speiseöl erhitzen Pfanne mit Feta gefüllte Teigtaschen. Unsere Tocht...

teo.us

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer entzündet ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine genau 1 Monat alte Tochter hat einen Kratzer am Armgelenk. Sie hat es seit gestern, weiß aber nicht wie oder woher der...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten hinter dem Ohr/Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,  mein Baby ist nun fast 6 Wochen alt. Heute habe ich bei ihr beim Baden einen kleinen Knubbel ertasten können. Da ich auf der an...

beime23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, geht gerade ein Virus um, der bei älteren Kindern ( 10 Jahre ) immer abends und nachts Fieber macht ( 39 Grad ) und morgens bis mittags ist...

Katti79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkrankte Geschwister/Partner trennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit. Unsere 3 Kinder (6 und 7 Monate) wurden Donnerstag gegen MenB geimpft. Wie es scheint, hat ...

M und Ms

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dengue fieber, asiatische Stechmücke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich lese momentan in den Nachrichten, von Fällen in der Lombardei (Gardasee) vom Dengue Fieber.   Wir wollen nächste Woche n...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere Tochter aktuell 5 Wochen. Hat sich heute Nacht ziemlich an der Stirn gekratzt, der Kratzer ist  leicht blutig. Sollte bzw muss man sowas...

Kind2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann schlagen Wurmmittel an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Dienstag fand ich im Stuhl meiner Tochter zwei reiskornartige weiße Teile. Daraufhin bekamen wir vom Vertretungarzt hel...

Magda34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sehr geehrtes Team!   Ich habe eine Frage zum Sonnenschutz. Gestern (Freitag) waren wir noch vor dem Wetterums...

_Juliette_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet