Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Paukenerguss Baby Fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Herr Busse,   sie hatten mich vor kurzem schon mal beruhigt bezüglich einer Operation zwecks Paukenerguss..und siehe da, de...

J.Hei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, im Kindergarten gehen Madenwürmer um und meine Tochter hat es nun auch erwischt. Wir haben Vermox bekommen, ich hoffe, das hilft ...

Eleni2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberndes Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind (2Jahre) hatte am Samstag Vormittag schon leichtes Fieber, welches aber ohne Fiebersenkendes Mittel am Nachmittag komplett we...

Mummylove22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Nein, ich leide nicht an Ängsten, aber seit ich von diesem SSPE Fall in den serbischen Medien gelesen habe, fingen die S...

Jovana1983

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und S...

Lillyfee1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrendruck= beginnende MOE?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter 4 ist quasi den ganzen Winter schon erkältet, akut die letzten 12 Tage, wobei ich es jetzt als vorbei bezeic...

Einmalistkeinmal

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach mit untypischen Symptomen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (7) wurde vor 2 Tagen mittels Abstrich eine Scharlach-Infektion diagnostiziert. Bis auf einen juckenden...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich hatte hierzu auch Herrn Prof. Heiniger gefragt, möchte aber auch Ihre Meinung dazu hören.  Verzeihen Sie i...

Jovana1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Erkältung zum Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  All...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu warm angezogen - überhitzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich neige oft dazu, mein Kind viel zu warm anzuziehen, weil ich Angst habe, dass es friert... gestern Abend habe ich sie - bevor...

_Sisi_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Nase nachts verstopft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die ab...

Kathi1995

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bin etwas ratlos. Mein drei Monate altes Baby hatte eigentlich immer schon flüssigen Stuhlgang, weshalb die Abg...

jt1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Handcreme baby anlangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  ich muss meine Hände sehr oft eincremen (neutrogena Handcreme), da sie sehr rissig sind. Ich leide leider an einem händewas...

Greta1987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringlicht Babys Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat ...

Elissa90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzfrequenz 62 im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,   wir haben einen Sensor der Herzschlag und Sauerstoff Messungen bei unseren 1,5 Jährigen Sohn vornimmt. Das ist so zu sagen ...

Alinsky

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Während Impfung Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 6 Jahre alt, hatte 2 Auffrischungsimpfungen. FSME und die 3-fach Tetanus Impfung. Zum Zeitpunkt der Impfun...

HaVa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Medikament empfehlen Sie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehm...

Sommerkind2201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigerung Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln, unser Sohn weigert sich seit ein paar Wochen das Große Geschäft zu erledigen. wir nehmen kinderlax, be...

Mama2020.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz nach Antibiotikumeinnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Ärzteteam,  Unser Sohn, fast 4, hat vor 3 Wochen mit der Einnahme von Antibiotikum [für 7 Tage] begonnen. Nun klagt er seitdem immer ...

Kornblume2016

0 Antworten


Hautpilz nach Antibiotikumeinnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Ärzteteam,  Unser Sohn, fast 4, hat vor 3 Wochen mit der Einnahme von Antibiotikum [für 7 Tage] begonnen. Nun klagt er seitdem immer ...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet