Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Morbus Meulengracht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei meinem Sohn (15) wurde Morbus Meulengracht diagnostiziert. Er hatte gelbe Augen, Blutwerte waren gut, nur Bilurubin er...

Sonnenkäferchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung zusammen mit Meninkokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kinderazt impft Meninkokken zusammen mit der letzten MMR Impfung. Jetzt habe ich aber gehört, dass man Meninkokken nicht zusammen MMR o...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Fällen in der Umgebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, bei uns in der Umgebung gibt es neue Masernfälle (in einer Klinik in Wetzlar) Wir wohnen ungefähr 30 Minuten entfernt kurz vor Fra...

steffisonne0210

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mich würde sehr interessieren wieviel ein 17 Monate altes Kind trinken sollte. Mein Sohn kommt auf durchschnittliche auf ein l pro Tag an Saft. Ich w...

nmmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV mit knapp 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde heute von einem Kind angehustet das letzte Woche das RSV hatte. Mein Sohn wird am 4.3. 10 Monate alt und war keine F...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich würde gerne noch wissen, ob man bei einer Bindehautentzündung auch über Speichel ansteckend ist oder nur über die Augen? Vielen...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Gewohnheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse 1)Kann ich meinem Sohn (14 Monate ) bedenkenlos sein Kuscheltier ( ein Kuschelhase, besser gesagt eine Spieluhr von Sigikid mit...

Janina0176

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Busfahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte zwei Fragen: 1) Da wir noch ein Kinderpferd suchen, waren wir gestern eines anschauen. Die Stallbesitzerin hatte ei...

mary_12

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung beim Vater

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Mann hat heute Abend festgestellt, dass er wahrscheinlich eine Bindehautentzündung hat (stark gerötetes Auge, leicht geschwollenes Ob...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langer Verlauf normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Sohn ist nun schon seit 3 Wochen krank und wir sind etwas ratlos. Angefangen hat alles am 30.01. abends, unser So...

hola3

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft darf ein Baby 8 Monate fliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage. Wie oft sollte ein Baby im Jahr fliegen? Letztes Jahr bin ich mit ihr 2 mal geflogen,sie war ...

Insaf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach 5 tagen Antibiotika wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich war am Montag mit meiner Tochter 12 Monate bei unserer Kinderärztin weil sie 2 Tage hohes Fieber hatte! Dort wurde eine ...

pepples86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang seid 10. Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner 8 Wochen alt wird voll gestillt seid heute genau 10 Tagen hat er keinen Stuhlgang mehr gehabt er weint richtig & versucht zu drücke...

Goldstueck1997

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fiebert bereits den 8. Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter fiebert seit letztem Samstag (bereits nach dem Aufwachen). Anfangs hielt sich das Fieber immer so um die 38,7....

Filomenica8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silikonhalter von MAM Schnullerkette im Vaprisator geschmolzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gestern Schnullis und die schnullerkette mit einem Silkionhalter in den Vaprisator gemacht. Habe die Dinger allerdings nicht raus geho...

TJFlove

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nehmen Allergien zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, es ist sicher ungewöhnlich, sowas zu fragen. Aber ich selbst bin in normal-hygienischen Verhältnissen groß geworden, zu d...

pattika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also merkt ein Kinderarzt ob sich das Baby mit dem Cytomegalie Virus in der Schwangerschaft abgesteckt hat oder bleibt sowas unentdeckt ? Kann sowas a...

Luiseengel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es sinnvoll sich jetzt als eltern gegen keuchhusten und die anderen schlimmen kinder Krankheiten impfen zu lassen ? Mein sohn ist 11 Monate. Ich h...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fragen zu Sturz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, zunächst vielen Dank, dass Sie immer alle Fragen so lustig und detailliert beantworten! Gestern Morgen ist meinem Mann uns...

Minaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet