Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Auf Fuß abgestützt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Baby, 9 Wochen alt, lag eben neben mir auf dem Sofa. Beim Aufstehen habe ich mich versehentlich mit meiner Hand auf seinem Fuß...

Opla

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hatte am Wochenende von Freitag abend bis Sonntag früh Fieber mit Erkältungsanzeichen und seit heute einen Ausschlag am Rumpf/Nacken. Ich...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dornwarze entzündet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine 8jährige Tochter hat eine ca. 1cm große Dornwarze am Ballen. Sie beklagt Schmerzen beim Auftreten und nun habe ich gesehen...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir haben eine 17 Mon alte Tochter. Die junge Lady war essenstechnisch nie einfach. Aber es hat sich mit den ersten Zähnchen dann de...

LeaHinsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenin der Nacht zu schlimm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind war die ganze letzte Woche im KH, mit 40.5 Temperatur wurden wir eingeliefert, es zog sich die ganze Woche durch, dann kam Husten daz...

amylouis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Schlaf undeutlich sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter gerade 10 Jahre alt geworden, leidet gelegentlich unter Nachtschrecks. War auch schon im Schlaf Labor. Gestern hat meine Tochter im Sch...

toto2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Ich habe zwei Fragen. Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt schon abendbrei. Immer eine Stunde vor dem schlafen gehen sie will ...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken und Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich hätte nochmal eine Frage zum verschlucken. Meine Tochter , 5 Wochen alt, hat sich heute beim Trinken der Flasche sehr stark ...

ili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchien/ vivani

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen. Also mein Sohn ist nun im Januar 2 jahre alt geworden. Mit 6 Monaten hatte er soviel Bronchitis das er das orangene flutide miteinande...

Ninja2407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum grummelt es in Babys Bauch und was kann ich dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Der Bauch meiner Tochter (nun 14 Wochen) grummelt sehr stark nach dem Stillen. Man hört die Milch richtig gluckern. Ich h...

kügelchen1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter hält sich immer Mal wieder ihr Ohr. Auch ist in dem einen Ohr vermehrt Ohrenschmalz, den ich immer mit Wasse...

naMe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum weint sie und schläft so unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit kurzem schläft sie extrem unruhig, wälzt sich rum im Schlaf , fängt im Schlaf an zu weinen. Sie hatte scho...

Leromi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn schläft sehr lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn 7 Einhalb Monate schläft bis ca. 12.30. Er geht auch sehr spät schlafen gegen 2 Uhr nachts. Ich wollte mal wissen ob das so in ...

Nadiine13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Wochen die Frage gestellt, wie schädlich der kalte Rauch aus den Möbeln sein kann, die mein Sc...

Hettie

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pubertät? weiße Flüssigkeit aus Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hab mal eine Frage zu meinen Sohn der ist 14 Jahre ( wird bald 15) ´. Er hat mir heute erzählt das bei ihn seit einige...

nijo1410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend :) Mein Sohn ist 1 Jahr alt und fängt langsam an zu laufen. Er läuft eher auf Zehenspitzen anstatt normal auf der Fußsohle. Muss i...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate trinkt (zu?) wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, meine Tochter verweigert seit einigen Tagen sowohl ihren Mittags- als auch den sonst geliebten Abendbrei. Nachmittagsbrei ...

Shinobu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schielt mein Baby plötzlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Sohn, 6 Monate, hat etwa vor zwei Wochen begonnen seine Augen immer nach oben zu drehen, so als ob er hinter sich...

ivonnesche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgebungswechsel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann kommt gebürtig aus Nürnberg und in zehn Tagen möchten wir mit unserem Sohn (10 Wochen alt) nach Mittelfranken reis...

anniiiimab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aprikosenkerne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten abend Dr. Busse Ich hab heute Appetit gehabt auf baklafa und dieses zu mir genommen.....Später hab ich gelesen das aprikosenkerne und man...

Nicki72

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet