Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Orale Phase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn ist 10 monate alt und die orale phase scheint sehr stark ausgeprägt zu sein. Er nimmt einfach alles in den Mund: papie...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 20 Monate seit Oktober krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Mein Sohn ist seit er auf der Welt ist ständig krank. Schnupfen bzw. Verstopfte Nase von Anfang an, mit 5 Monaten Angina un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ansteckend bei Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter bekam gestern die Diagnose Streptokokken. Seit Samstag Abend hat sie Fieber was immer wieder über den Tag vertei...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken - nachträglich Antibiotikum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine beiden Kinder (4 und 3) waren in der letzten Woche erkältet mit laufender Nase und am ersten Tag etwas Halsweh (der Hals war...

BabsiEv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch chlorwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr busse, Wir waren am Sonntag Nachmittag mit unserem Sohn 20 Monate im Bad! Seit heute morgen hat er durchfall! Kann das vom chlorwasser ...

Leoseder84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Bronchiolitis an die frische Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern sind wir nach einem 5 Tages Klinikaufenthalt zwecks einer Bronchiolitis aus dem Krankenhaus entlassen worden. Unser S...

Bente27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim Essen auf die Zunge gebissen / Verletzung im Mundraum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn isst immer sehr hastig und beißt sich dabei manchmal auf die Zunge. Ist es schlimm, wenn die Verletzung seitlich unterhalb der Zunge dir...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unklare Bauchbeschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir Gedanken um meine kleine Tochter, 3 Jahre. Sie hat seit über einem halben Jahr unklare Bauchbeschwerden. Es war teilweise...

Melody39

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch keine Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und hat immernoch keine Zähne. Es sieht auch nicht danach aus, dass er in den nächsten Tagen einen Z...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzende Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse. Meine 3 jährige Tochter beklagt über schmerzende Füße nach dem aufstehen, morgens oder wenn sie länger gesessen hat. Me...

strolchenmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Windpocken angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5Jahre) und ich haben uns heute eine Kindergruppe angeschaut in der gestern der letzte Windpockenfal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Aptamil 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Und zwar habe ich bei meiner tochter (13 wochen) vor ca. 2 wochen auf Aptamil 1er nahrung umgestellt und ihr stuhlgang ist immernoch gruen und...

SvenjaR.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Quinoa gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mit Schrecken habe ich gehört, dass man Quinoa für Säuglinge nicht empfiehlt. Gestern habe ich Quinoa gekocht und deshalb auch angef...

Cowaffe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bily Rubin wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag mein neugeborenes baby hat Gelbsucht mit einem Wert von 13,8 . Ab welchen wert muss man sich sorgen machen? Muss man das behandeln bei diese...

Oliviapiske

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tomatenmark Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe vorhin eine Suppe für die ganze Familie gekocht und dabei etwas Tomatenmark verwendet. Danach habe ich gemerkt, dass der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken wann nicht mehr ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat gerade die Windpocken ....jetzt lese ich widersprüchliche Angaben dazu, wann Windpocken nicht mehr ansteckend...

Kawal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind klagt öfter über Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 5 1/2 jährige Tochter klagt seit ca. 4 Wochen immer wieder mal über Schmerzen in den Kniekehlen oder Unterschenkel o...

FCB2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschirrspüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Baby Fläschchen, 1.) kann man diese auch in den normalen Geschirrspüler reinigen oder muss man zum Beis...

Kathi2203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glucose 2 Fach positiv cambur teststäbchen realistisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Folgendes: der Urin meiner jetzt 17 Monate alten Tochter stinkt seit einigen Monaten sehr stark so dass sogar ihre Hose und Bod...

Malia2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - ich wollte meinen Sohn und meine Tochter gegen Windpocken impfen lassen - Termin wäre nächse Woche Montag. Wie es aber immer so schön passt, g...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet