Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Seltsame Reaktionen nach Sturz auf dem Kopf - was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, folgendes bereitet mir gerade große Sorgen: Immer wenn unser Sohn (2 Jahre und drei Monate) auf den Kopf fällt, zeigt ...

MiMa1417

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Meine 2.5 jährige Tochter hat fast nach jedem Essen Stuhlgang. Heute z. B. wollte sie in der früh Avocado essen, mittags Fisch s...

Nevin0821

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nicht altersgerecht entwickelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter wird Mitte Mai 2 Jahre alt und besucht seit Anfang Februar eine Kita. Nun ist die Eingewöhnung seit ein paar Wochen...

miripanda

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Impfung Zucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Mein Sohn 16 Wochen bekam gestern 6 Fach und Pneumokokken Impfung sowie Schluckimpfung. Am nächsten Tag zum Mittagsschlaf hat er se...

Rita30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht seit 3 Wochen, woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Seit ca 3 Wochen erbricht sie jeden Abend (in den letzten zwei Wochen hatte sie auch mal ...

VikaViktoria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Massage welche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo würde gerne eine Babymassage in das Abendritual einbauen, dachte da an etwas gegen Blähungen, da mein Sohn 8 Monate da öfters Probleme hat, welc...

sabrina_heyn1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Hals, was hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat jetzt öfters Halsschmerzen und Schleim im Hals. Sie mag in der Schule nichts essen, weil sie Angst hat das etwas im Hals stecken ble...

KathlDD

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke an ohrmuschel zecke abgebrochen..!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Bin total verunsichert und in sorge!!! Mein eineinhalb jähriges Kind und ich gehen meist 2-3stunden spazieren im Wald und das täglich....

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mein 5 jähriger Sohn ist so lustlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, es geht um meinem 5.3 Jahre alten Sohn. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da es bei ihm immer auffälliger wird, das er sich nicht bes...

Snoopy260183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abfärbende Jeans

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn eine Jeans gekauft, die ich vor dem ersten Tragen dreimal gewaschen habe. Dann trug er sie. Nun habe ich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen nach Gipsentfernung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Unsere Tochter (18 Wochen) hat gestern nach 12 Wochen den letzten Beckenbeingips entfernt bekommen. Sie war in 90 Grad gegipst. Ich...

AmyBell

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhustensymptome Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse Ich habe gelesen,dass Säuglinge bei Keuchhusten gar nicht husten. Ist das richtig? Wenn ja, woran erkennt man dann, dass ein Baby e...

lebasi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adern in Ohrmuschel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass er lila-blaue Adern in der Ohrmuschel hat (er ist kein zart...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrannte Zigarettenfilter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich bin etwas in Sorge, da ich mein Baby (11 Wochen) im Kinderwagen vor der Tür der Bäckerei stehen lies. Natürlich mit vollem Blickkont...

Nella02

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern in Sachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wohne nicht in Leipzig und mein Kind und meine Familie sind auch vollständig geimpft. Jedoch habe ich jetzt einen Berich...

Orchidee_240914

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum ist meine kleine fast 12 monate nachts fast immer 3 stunden wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine fast 12 monate ist öfters nachts wach. z.b von 12 bis 3 oder von 2 bis 5.... was kann man tun dass sie besser schläft? sie hat erst 2 zäh...

marita88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich brauche Hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Dr. Busse ,Hallo alle zusammen, Ich brauche einen Rat da ich so langsam am Durch drehen bin. Mein älterer Sohn (6)hatte letzte woche Dur...

Dorokm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie sollte man sein Baby bei dem aktuellen Wetter beim Spazieren kleiden? Vielen Dank. Viele Grüße julchen149

julchen149

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hantavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, Ich habe eine Frage. Wir haben vorgestern Garage aufgeräumt und da waren viele Mäusekot, mein Mann mit meine Schwägerin hab...

Vera K.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet