Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wiederkehrende Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, Vielen Dank für diese schnelle Antwort.  Natürlich mache ich mir dann sofort Sorgen, sobald er sagt das er Bauchschmerze...

YvonneAh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzen am Schienbein 6 Jahre Alt .

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse  ich habe eine Frage und  zwar meine kleine Tochter ist 6 Jahre Alt und sie klägt manchmal über  schmerzen  am Schienbein   es...

ingrid2812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in unserer Krabbalgruppe können die anderen Babys eigentlich alle mehr als mein Sohn, fast 8 Monate. Er kann sich drehen in beide Richtungen v...

Goldfever

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Hoden eingesaugt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir hatten heute einen blöden Vorfall mit unserem 23 Monate alten Sohn. Er liebt es mit dem Staubsauger zu spielen und i...

Rina2023!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesundheitsgefahr durch ausgehärtetem Montageschaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gehrter Herr Dr. med. Busse, wir wohnen in einem Mietshaus, welches 2020 an der Fassade gedämmt wurde. Am Balkon existiert an der Türschwelle...

teo.us

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augmentin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 5,5Jahre soll wegen Blasenentzündung 7 d Augmentin Saft nehmen. Wir sind im Badeurlaub und der Doktor...

Grashüpfer1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Kind auf dem Arm gestürzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich bin mit meinem fast sieben Monate alten Sohn auf dem Arm in einem Gasthof auf dem Weg zum Wickelraum über eine ...

Paroli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind mit der Familie auf einer Hütte in Österreich und waren heute Pfifferlinge sammeln. Wir haben auch wirklich viele g...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Solanin im Kochwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Mann hat heute Gemüse für unsere einjährige Tochter gekocht. Darunter waren Kartoffeln, die schon grünlich waren. Er h...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose bzw Wanderröte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine Tochter hatte Ende mai eine Zecke. Danach hatte sie Schmerzen im Knie. Seit gestern hat sie eine gerötete Stelle bei der ich mir nicht si...

Fifafo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. med. Busse. Jetzt habe auch ich tatsächlich mal ein Anliegen, wo sie mir eventuell Rat geben könnten. Es geht um meinen 5,5 Jahre al...

YvonneAh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viele Pfirsich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da ich jetzt wieder arbeite und tagsüber nicht zu Hause bin, habe ich zu spät erfahren, dass meine Schwiegermutter meinem...

Anoni

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Laufstall am Fenster uv-Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, nun mache ich mir tatsächlich noch mehr Sorgen:( denken sie ich habe meiner Tochter jetzt dadurch geschadet? Ich werde den Laufstal...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Traubenmelasse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist inzwischen 26 Monate alt. Darf ich ihm einmal täglich ca einen TL traubenmelasse anbieten ? Meine Mama glaubt tota...

Eme5107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mäusekot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir haben einen ausgebauten Keller, leider verirren sich hin und wieder Mäuse ins Haus (leben auf dem Land). Nun habe ic...

Mikamydear

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kadaver Maus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.  Ich bin mit meiner Tochter auf dem lauflernrad auf einem Radweg unterwegs gewesen, als auf dem geteerten Weg ein maus...

anna-1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ergänzung zu Hand Mund Fuß Beitrag von weiter unten.. Ich hatte wegen meiner 2,5 Monate alten Tochter geschrieben....

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Laufstall am Fenster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,   Ich bräuchte bitte Ihren Rat. Unsere fast 5 Monate alte Tochter liegt oft in ihrem Laufstall. Dieser ist bei uns im Wohnzim...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckgeräusche, Schaumbläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke für die letzte schnelle Antwort. Momentan kommen bei uns doch ein paar Fragen auf: Unsere Tochter (4 Monate...

Leseratte18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzer Temperaturanstieg - Bauchtrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  ich hätte gerne ihre Einschätzung zur folgender Situation. Mein Sohn, 2 Jahre, ist am Donnerstag in der Früh von einem Erwachsenen-Stu...

SEE46

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet