Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bitte dringend Rat. Meine Kinderärztin ist nicht erreichbar.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Meine Tochter 2 ist wieder total erkältet. Wir waren gestern bei unserer kinderärztin die eine flache Atmung und eine sauerstoffsätti...

Desiree

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein 2 Wochen altes Baby hat heute eine erbsengroße Menge schwarz-rotes Blut in der Windel. Sah zuerst schwarz aus, als ich ...

ladyred1810

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Parasiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute habe ich erfahren, dass die Basophile, Basophile Gran, Eosinophile Gran, Eosinophile, Erythrozyten und Thrombozyten bei meinem Sohn genau...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn 8 Jahre leidet an chronischer Verstopfung. Er erhält derzeit 2x täglich 1 Beutel Macrogol. Wie viel sollte er am Tag trinken? ...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag wir haben bei unserem Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen, weil unsere Tochter immer Bauchschmerzen hat. Jetzt ist das Problem: ...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag.meine Tochter bekommt seit Sonntag Penicillin wegen Scharlach. Sie räuspert sich nun ständig.müssten HalsBeschwerden nicht schon weg sein?au...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie werde ich die Alpträume meiner Tochter los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat schlimme Albträume. Ich beschreibe mal ihren abendlichen Ablauf: 17:30 Abendessen 18:00 Zähneputzen u...

Inna208

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das sich ein 13 jähriger ständig verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , Mein 13 jähriger Sohn verschluckt sich neuerdings ständig ist das normal. Er trägt eine feste zahnspange aber schon seit ...

weezie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Baby falsch robben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sieben Monate alt und wegen einer mittlerweile leichten Tonusregulationsstörung bei der Physiotherapie. Nun ...

Ängstliche Mutter2016

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


evt. Glassplitter verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hat gestern aus einem Glas getrunken, in dem unten am Boden nach dem Trinken ein sehr kleiner Glassplitter lag. Evtl. vom Rand be...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend zusammen, meine Maus wird in paar Tagen 1 Jahr alt und sie bekam vor einer Woche ihre erste Masern-Röteln-Mumps+Windpocken Impfung, hat...

xXAbendsternXx

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HIV Infektion durch Blut ablutschen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage, mein Baby hat letztens an einer Pampers Verpackung rumgelutscht und gekratzt die wir 20 Minuten vorher gekauft haben. Als...

kersili

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (knapp 6 Monate) hat seit mehreren Wochen immer wieder mal eine Schnupfennase, die ihm vor allem nachts plagt. Aber auch t...

liebelu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiß geräucherter Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn leidet an verschiedenen Nahrungsmittelallergien und so sind wir froh, wenn wir etwas finden was ihm schmec...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 10 Monate, hat seit ein paar Tagen Bronchitis und fast zeitgleich ging wässriger Durchfall los. Der Kinderarz...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgelutschtes Smartie von anderem Kind gegessen.Schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 2,5 jährige Tochter hat heute beim Eis essen ein abgelutschtes Smartie von einem 17 Monate alten Mädchen bekommen un...

Carinix87

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt und kann noch nicht laufen. Ich weiß, dass jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt und spät ist es s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeifersche Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vom Eis ihrer Freundin geschleckt. Diese Freundin hatte vor ca.7Jahren das Pfeifersche Drüsenfieber, sie h...

MiniMaus69

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenstand bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Hodenstandes. Wenn ich meinen Sohn wickel, sind die Hoden immer eingezogen und sein Hodensack recht fes...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhindern dass Zehnagel abgeht möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Beim Umhertollen am Abend ist leider der große Bruder unserer Jüngsten mit der Ferse auf den Großen Zeh gestanden. Sie hat fur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet