Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wird jetzt im Juni 3 Jahre alt, jetzt habe ich einen weissen Flech auf seinem Fingernagel endeckt. Was könnte es sein? ...

SF

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung der Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Bisher trinkt er abends gegen 19 Uhr ca. 170 ml 1er Hipp und einmal, manchmal leider auch zweimal braucht er nachts auch no...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiger schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mein kleiner ist jetzt 11 monate. Er ist nie ein guter schläfer gewesen. Bis zum 8 Monate hat er immer eine Flasche nachts getrunken. J...

ich bekomme ein Baby

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hws Blockade ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter fast 25 Monate schläft nachts mit versteiftem Nacken. Also wie soll ich das beschreiben wenn sie schläft ist der Ko...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat vor dem Schlafen gehen von Schmerzen beim Pipi machen gesprochen. Grundsätzlich war sie eigentlich gut drauf. Müsste ...

miaandme

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erneute Ansteckung Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter nimmt seit 5 Tagen Penicillin wegen Scharlach. Nun hat mein Mann seit heute Scharlach bekommen und bekommt Antibiotikum. Konn...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingeklemmter Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn hat sich vor ca einer woche den mittelfinger in der türe eingeklemmt. Er hat geweint, ich konnte ihn aber rasch beruhi...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Orale Polio-Impfung gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da wir zur Zeit nicht in Deutschland leben, halten wir uns an die Impfregelungen des Aufenthaltslandes. Bei der Polio-Impf...

emko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufige Wurmbefall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7) hat des öfteren Fadenwürmer. Von ungewaschenen Obst und Gemüse kommt es nicht, da achten wir mittlerweile sehr drauf! Somit frage ic...

kiharaXX

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis bei Baby 4,5 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine kleine Tochter hatte mit 3 Monaten zum ersten Mal einen neurodermitischen Schub im Zuge eines Infekts. Damals habe...

Kirschtorte_AT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt dreht hektisch und heftig Kopf von Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe hier schon einmal eine Frage bzgl. Der Methoden unseres Kinderarztes gestellt. Ich werde einfach nicht warm mit seinen "rabi...

Malina146

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei uns ging/geht grad ein Magen-Darm-Virus um. Merkwürdigerweise war unser Großer (6 1/2 Jahre) der einzige im Kinderg...

kleineRose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann plattkopfkisssn nötig.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse. Mein Sohn fast 6 Monate schläft immer mit diesem Plattkopfkissen.. bis wann tut dies aber tatsächlich Not? (Wegen weichem kopf et...

Linette28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn ist jetzt 12 1/2 Monate, bis jetzt hat er noch keins gehabt zum schlafen. Er ist momentan total verschnupft, und ich denke er würd...

Miaa1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, welche Trinkmenge wird für Kinder mit 8 Jahren und 5 Jahren empfohlen. Danke

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag HIV Infektion durch Blut ablutschen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, das Blut muss schon im Geschäft dran gewesen sein. Leider war es definitiv Blut. Also besteht kein HIV Risiko für mein Baby?Sorr...

kersili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag Eisenwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse noch ein Nachtrag zu den Eisenwerten meiner Tochter. Eisenwert zu hoch bei 174 - bis 93 normal Transferin 182 - ZU ...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Braunol 7,5% Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich leide seit meiner Geburt an Streptokokken im Scheidenbereich. Nun habe ich 2x mit Braunol 7,5% eine Scheidenspülung gema...

Kate90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben bereits alle 3 Milchfläschchen durch Beikost ersetzt. Seit dem sie am Abend ca. 210g Abendbrei...

Nicki0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf 2,5 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage zum Schlaf meines 2,5 jährigen Sohnes. Er geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr schlafen und schl...

Patricia_87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet