Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Finger entzündet - Behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, soeben habe ich unserer Kleinen (14 W) am Zeigefinger zwischen den Fingern entdeckt, dass sie da eine kleine Wunde h...

Juli37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Stadtfest gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich hab mal eine Frage wir haben zurzeit ein kleines Oktoberfest bei uns in der Stadt. Meine große Tochter 9 Jahre möchte unb...

Oli4ka

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ihr Beutrag zum Thema "Herpes"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag! Ich habe soeben Ihren Beitrag zum Thema "Herpes" bei Babys gelesen. In der Suchfunktion habe ich schon einige Antworten von Ihn...

Elva14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien und Viren auf Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,    Ich habe noch eine Frage. Wir haben von einem Bekannten einiges an Spielzeug (Stofftiere und auch Sachen aus Holz und ...

Resal14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Zwerg hat bei der Geburt 3330 Gramm gewogen. Jetzt mit 8 Wochen wiegt sie 4,6 Kilo. Wir hatten anfangs leider ziemlic...

Kind0723

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kopf auf Kissen gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein großer 8 Jahre alt hatte vorhin unsere kleine Tochter 2 Wochen alt auf dem schoß. Er hatte sich ziemlich erschrocken als sie gespuckt ...

Tinchen0077

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konakion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn ist am 14.9. zur Welt gekommen. Das war alles sehr aufregend weil die Herztöne immer ganz über 160gingen  und dann wieder runter au...

Timberlake123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung zufällig entdeckt 5 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bei meinem Sohn (18 Wochen) wurde gestern durch Zufall bei einem Untraschall eine einseitige Nierenbeckenerweiterung festgest...

Bubamara!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis 3,5 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse,  mein Sohn (3,5 Monate alt) hat eine Bronchitis und hatte eine Pseudo Krupp Anfall.  Ich hatte ihn ein paar Tage davor m...

Sunnyyy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling 2 Wochen alt, erbricht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, mein kleiner ist nun knapp 2 Wochen alt. Gestern Abend hat er nach dem stillen zunächst gespuckt und im Anschluss auch erbrochen. ...

Kathrinj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß, Bauchschmerzen & Fieber seit 1 1/2 Wochen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag! Meine Tochter (3,5) ist seit seit dem 06.09 krank. Angefangen hat es mit starken Halsschmerzen , morgendlichem Erbrechen und...

Jasminsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind so langsam am verzweifeln. Unser Sohn nun 8 Wochen alt nimmt jetzt seit 3 Wochen nicht zu. Geburtsgewicht waren 4000g und nun h...

KatrinKo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundespeichel gefährlich an offenen Wunden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ich hab den Eintrag weiter unten gelesen wo es drum ging ob es gefährlich ist eine offene Wunde vom Hund abgeleckt zu bekommen.  tatsächl...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pupillen nach 24 Std. noch erweitert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meiner Tochter (8 Jahre) wurden vor genau 24 Std. pupillenerweiternde Tropfen im Rahmen einer Augenuntersuchung gegeben. Seitdem sind ihre...

Die Nachbarin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf an Gitterbett gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby hat in der Bauchlage beim Üben plötzlich sein Kopf hochgehoben und gedreht und dabei den Kopf am Gitterbett des Be...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby würgt bei Schnuller und Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist aktuell 8 Wochen und fängt an zu würgen wenn wir ihr einen schnuller geben. Teilweise nuckelt sie ...

Resal14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Miktionsurosonografie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo .. meine Tochter hatte am Donnerstag eine Miktionsurosonografie. Meine Frage: Da sie im Schwimmverein ist, könnte sie da trotzdem schwimmen geh...

Pam1813

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind erbricht am Abend/nachts einmal.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seit drei Tagen erbricht mein Kind (1,8 Jahre) in der Nacht einmal und danach ist alles wieder gut. Bevor sie erbricht huste...

Miamie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Ärzte,  Danke für ihre Antwort. ich hab die Wunde mit Octenisept desinfiziert. Und werde mein kleiner beobachten.  ich bin trotzdem tota...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 17 Wochen alt) trinkt kein 1/7 seines Köpergewichts pro Tag. Er wiegt momentan 6750g und müsste dann ja ca. ...

Brogsila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet