Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neue Textilien der Eltern und Babykontakt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine wohl eher außergewöhnliche Frage: Bei neuen Anzügen wasche ich diese in der Regel nicht, da diese auch nur...

Holly81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch oder gefrorene Muttermilch mit Antibiotika Spuren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wir haben noch etwas eingefrorene Muttermilch, die allerdings abgepumpt wurde als die Mama Antibiotika nehmen musste. Dam...

Enno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Ich habe diese Woche 2 Tage hintereinander vergessen meinem Baby die Vigantoletten zu geben. Es hat keine gesundheitliche Konseq...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ab wann beginnen Kinder zu sprechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er brabbelt den ganzen Tag jedoch kommt kaum ein deutliches Wort dabei raus. Er kann gerade Mal Ba...

Michele2015

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Abend, Gestern waren wir mit unserem 10 Monate alten Sohn bei einer Party eingeladen. Dort hat er statt seiner heißgeliebten Hirsek...

mutti77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nach Beinwell Tinktur stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte vor 2 Tageb einen Unfall bei dem ich mir die Schulter stark geprellt habe. Meine Schwiegermutter hat mir daraufhin...

KACI

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drücken aber kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse, Ich hoffe sie können mir helfen bzw meine Frage beantworten. Meine Tochter 9 1/2 Wochen alt tut sich sehr sehr ...

Selinailenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist getrocknetes Silikon und getrockneter Lack für ein einen​ Tag junges Neugeborenes gefährlich wenn es dieses es anfasst? Es hande...

MaraLena

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderpneumologe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ab wann muss man zum Kinderpneumologen? Meine Tochter hat sehr oft Atemwegsinfekte mit Pseudokrupp usw... Immer mit Schnupfen und S...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände ständig auf nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage..sie sabbert viel und bringt sie oft Hände auf die Nase und dann zieht sie sich so zusammen?kann sein das Zähne kommt oder was anderes...

Ionela14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir gehen jeden Tag raus im Wald spazieren. Jetzt habe ich meinen Sohn schon 2 urckrn heute entfernt mit der zecken Zange. Nun h...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handtuch im Backofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat heute ein Geschirrhandtuch aus Baumwolle über die Backofenklappe gehangen und den Backofen zugemacht. Ausserdem hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ertrinken in flachem wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Ich war letzte Woche auf einem 1.hilfe Kurs für Kinder! Leider hat mich der Kurs stark verunsichert, da der Sanitäter zu jed...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoß auf Bauch von Sohn - 20. SSW

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr.! Mein Sohn (5) hat mir heute im Spiel unabsichtlich einen ziemlichen Schlag auf den Bauch verpasst. Kann dabei was passiert sein ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breiiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.buse, Mein Sohn 2 Jahre alt hat vorletzten sonntag plötzlich von 16 bis 1 Uhr nachts gebrochen dannach war wieder gut hatte dann 2 Tage ...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby klatscht nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat 10 Monaten das Klatschen erlernt. Sie hat oft geklatscht, vor allem bei Musik. Seid über einer Woche klatscht si...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht grünlicher Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Monate alt und hat seit gestern leicht grünlichen (nicht dieses extreme Grün dass man sieht wenn man googelt) und ...

CheshireCat13

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Ende meiner Kräfte.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr Busse. Ich befinde mich im Moment am Limit. Meine Tochter, 10 Monate, schläft nur beim Stillen ein und beißt mich andauernd. Ich habe es ...

Sam1807

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet