Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zucken/Zappeln beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5Monate) hat seit einigen Monaten helle Hautflecken die der Hautarzt und Kinderarzt für ungefährlich ha...

Coco_2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Bei meinem Sohn wurde vom Kinderarzt bei der U3 und U4 die Vorhaut zurück gezogen bzw die Spitze raus gedrückt. Jetzt ist es etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn fast 2 Jahre alt muste heute ständig aufs WC . Kann er sich eine Blasenentzündung zugezogen haben ? Der Urin riecht etwas.Was kann ich tun? ...

nhmsmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dehnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse unser 14 Monate alter Sohn hat eine Phimose und wir Cremen seit 3 Wochen mit Betagalen.man kann die Vorhaut jetzt so zurückziehen da...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viraler Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Kleine ist 8,5 Monate alt und hat seit gestern Abend dicken Schnupfen und Husten mit leicht erhöhter Temperatur. Sie ist...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Unser Sohn ist 13 Wochen alt. Ich stillen voll und nach Bedarf und habe vor ab dem 6 ten Monat langsam abzustillen und auf ein...

vanillaeis

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sicher/unsicher ist Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, über die ich mir früher, als ich noch keine Angst vor Schadstoffen hatte, nie Gedanken machte. Ich frage mich, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn bekommt seid 3,Wochen beikost und wir sind seid mo angelangt mit.Fleisch zugeben..ihm schmeckt es richtig gut und er bekommt danach ...

honey21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüße Sie H. Busse, .

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei mir gestern nach Feierabend wurde mit ein schnell Tester Scharlach festgestellt. Ich haben Antibiotika bekommen Penicillin. Meine Frage ist, wir h...

G.Jashari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber sinkt trotz AB nach 3 Tagen nur durch Fiebersaft und Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Sohn fiebert seit Sonntag immer wieder auf 40 Grad und etwas mehr. Wir waren am Sonntag in der Klinik und am Mont...

JoeMoe15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind möchte kein Obst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (17 Monate) möchte seit ca. 3 Monaten kein Obst mehr essen. Früher hat er sehr gerne püriert gegessen. Schon als Baby hatte er stü...

Elma11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getrocknetes Blut ansteckend ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr Busse , Ich habe nochmal eine etwas andere frage, die mir gerade wieder im Kopf herum schwirrt. Als ich mit meinem Sohn im Krankenhau...

MamaMitSorgen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie nehme ich meinem Kind die Angst und Unruhe beim schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 10 Monate alte Tochter ist zur Zeit sehr schwierig was das schlafen an geht. Seit ein paar Wochen sind die Nächte der Horror. Ein paar Tage ist...

annifelina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufstall eingeklemmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere knapp 5 Monate alte Tochter hat sich vorher als ich kurz draußen war im Laufstall zwischen den Stäben die Bein...

Appele12884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag nicht mehr essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., Und zwar möchte mein 7 Monate alter Sohn nicht mehr essen. Er war noch nie ein großer Esser aber in letzter Zeit möchte er fast ni...

Lalala0512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4jährige mit diversen Ängsten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Unsere vierjährige Tochter plagt sich seit etwa 9 Monaten mit diversen Ängsten. Sie hat auch viele (ich finde es sind viele, ...

Pünktchensmama

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duschseife

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ab welchem Kindsalter kann man eine Duschseife für Kids verwenden? Vielen Dank im Voraus.

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel - steckt alles in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe einen Beitrag gelesen, in dem sie bei einem Vierjaehrigen auf einen eventuellen Eisenmangel hinwiesen, der sich alles in den Mund stec...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knickfüsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2jähriges Kind hat Knickfüsse, wir machen KG und trugen kurzzeitig Ringorthesen, sind jedoch nicht notwendig. Was könnten wir außer KG noch mache...

Froschi15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knickfüsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hilft die Krankengymnastik nach Vojta besser als die nach Bobath, die Ostheopatin hatte dies empfohlen.

Froschi15

0 Antworten