Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stottern nach einem Schreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Im Urlaub waren wir mit unseren zwei Kindern 7 und 27 Monaten (beide Jungs) in einem Safari Zoo. Der Tram in welchem wir gefa...

Viktoriani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Jahre) war die letzten drei Jahre nicht ganz gesund. Wir haben heuer im Frühjahr die Mehrfachimpfung...

MiniMaus69

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Meine Nichte ist fünf Jahre alt und wurde auf mein Drängen hin vor ca. Zwei Wochen zum ersten Mal gegen Masern Mumps Röte...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal pre milch in Mikrowelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich nehme nochmal bezug auf meine Frage von weiter unten. Ich habe bei meinem grosse sohn die Milch in der Kunststoff...

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Warum hört man immer wieder davon, dass die MMR Impfung so schlecht vertragen wird? Dass Kinder hohes Fieber bekommen, mehrere Tage durc...

agnes_antonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und und Würgereiz beim Essen von Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Bis vor kurzem hat das Essen von Brei recht problemlos funktioniert. Seit einig...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht Antibiotika!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 Monate wurde vor 8 Tagen an den Lymphknoten operiert da sie 5 eitrige eingeschmolzene Lymphknoten hatte, dies...

Nannylein100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklungsverzögerung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, weil mein Sohn (12 Monaten) sich werder von alleine hinsetzt noch krabbelt. Er zieht sich zwar ...

Chulia53

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare färben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich wollte sie fragen ob es okay nachdem ich 3 1/2 Tage Milch abgepumpt habe und nicht gestillt habe ich nun wieder anfangen kann zu stil...

Müllermarion

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange sollte die Behandlungsdauer sein bei Amoxicillin 250 / 5 ml

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie lange sollte die Behandlungsdauer sein bei Amoxicillin 250 mg / 5 ml TS. Dosierung 3 mal täglich 5 ml. Diagnose schwere Bronchitis. Alter: 3 1/2 J...

Johnnyd01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl ohne Windeln sehr selten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 3 Jahre alter Sohn hatte bisher täglich Stuhlgang in die Windel. Seitdem er keine Windel mehr hat drückt er sich den Stuhlgang ein und klagt öfte...

missy24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre milch in Mikrowelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe gehört das wenn man pre milch in der Mikrowelle aufwärmt schädlich für das Kind ist. Bei meinem grossen habe...

jessica_nbg

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Monate Baby stillt sich nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine Tochter wird am 29.08. 1 jahr alt. Seid mehr als zwei Wochen stillt sich meine Tochter so gut wie gar nicht. Und ich merke da...

Doreen1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Krank in den Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie befürchtet ists gekommen ich habe die erste meiner Kinder angesteckt. Die kleine (1,5)hat fieber 38,5 und hustet.Montag würde es in den Url...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten bei grippalen Infekt der Eltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat seit ein paar Tagen eine heftige Erkältung (Halsweh, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen) und ist krankgeschri...

Andrea_M_

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei zu heiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab da noch ein anliegen, Ich teste den brei meines sohnes immer auf dem unterarm, wenn er dort noch sehr warm ist aber im mund nur warm kann man...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist das Coxsackie-Virus übertragbar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wir haben ein 14 Tage altes Baby. Nächstes Wochenende kommt mein Bruder mit seiner Familie aus dem Ausland angereist und natürlich mö...

Julz133

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrötchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ... Ich habe eine Frage die mich sehr beunruhigt ... Ich habe meiner Tochter 20 Monate ein einhalb milchbrötchen von Aldi gegeb...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und steckt gerne Dinge in den Mund. Er hat eine Latzhose, die so einen Einhakverschluss aus Metall hat, der über ei...

b.martina.81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet