Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachtrag Hepatitis A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine kleine Verständnis- Frage: frisch geschältest Obst ist ok? LG

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cmv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 10Monate alt und habe heute erfahren dass ich CMV positiv bin. IGg 223 In der SSW wurde es nicht getestet. Konnte ic...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall mit Blut und Schleim was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Baby (5 Monate 10 Tage alt, Es war ein Frühgeburt SSW33+2 ) Am Mittwoch hat der Durchfall angefangen der sechste hatte auch Blut (leicht r...

Matilde110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir befinden uns mit unserem Sohn, 14 Monate im Urlaub. Türkische Ägäis, gehobene Hoteklasse. Ich habe vor Abflug 2mal mit unserer ...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung Kleinkind durch Kot an Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (15 Monate) hat seit Geburt eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung. Wir hatten noch keine Probleme, der Kinder...

vroni76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babix Inhalat für Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf man einem Säugling (4 Monate) bei Schnupfen Babix Inhalat auf die Kleidung geben? Auch Nachts? Ich schwöre ja auf das Zeug, habe aber...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen nach Magenspiegelung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Ich hatte heute um 09.00Uhr eine Magenspiegelung. Dabei bekam ich ein Schlaf-/Beruhigungsmittel,so dass ich während dessen schlief. ...

Tamila91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat jetzt zum 2 mal Herpes. Der Kinderarzt vermutet das es Herpes ist, kann es aber auch nicht...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Flugzeugen und Fluglärm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn, knapp 3 Jahre alt, hatte nie Angst vor den Flugzeugen oder Hubschraubern am Himmel. Vor 3 Wochen hatte er allerdings ein Erlebn...

Roxy2506

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch keine Windpocken gehabt...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Jahre alt und hatte leider immer noch keine Windpocken. Ist die Wahrscheinlichkeit noch groß, dass ...

Gieskanne

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, gestern Abend habe ich vergessen, meiner 3 Wochen alten Tochter die Vitamin D Tablette zu geben. Heute morgen hat sie ...

Dinchen2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohrreiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Mann hat heute Rohrreiniger benutzt. Danach hat es stark gerochen und ich bin kurz ins Bad und habe dann das Fenster geöffnet. Kann...

Anna19901

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Kurze frage zum erbrechen nach kopfverletzungen: Unser kleiner ist am samstag abend mit der stirn gegen den hochstuhl und hat so...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oleovit Vitamin D Überdosierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unser Baby (1 1/2 Wochen alt) hat gestern versehentlich zirka 5-7 Tropfen von den Tropfen abbekommen statt nur einen. Soll ich dann liebe...

Sumsi2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen sagen können

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter 22 Monate, wacht fast jede Nacht genau um 12 Uhr auf und weint dann min. 2 Stunden. Sie sagt das ihr d...

diga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn, 7 Monate, war vor 5 Wochen erkältet und röchelt immer noch und hat nachts mind. ein richtig verstopftes Nasenloch. Mi...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 Wochen hustet und hat Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 14 Wochen alt . Er hat husten und Schnupfen. Die Nase hört sich schleimig an . Kochsal...

Baby052017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frontalnaht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine kleine ist 16 monate alt. Meine frage ist, ist es normal dass man die frontalnaht also stirnnaht sehr gut fühlen bzw ertastbar ...

kolibri90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ist mein Sohn (18 Monate) bei einer Größe von 86,5 cm mit 10,7 kg (mit Kleidung und Windel) im Normbereich? Er hatte ein Geburtsgew...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältungszeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,nun kommt ja wieder die Erkältungszeit,was würden Sie einem anraten sollte man für ein Baby Mai 2017 alles in der Hausapotheke vorrätig habe...

Alina2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet