Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby hat nach Schreianfall leichte Kopf und Arm Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, ich habe folgende Frage: Nach extremen Schreianfallen (z.B. wenn es einfach nicht die Kurve kriegt einzuschlafe...

greg_greg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen nach Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Mein Grosser (2.5Jahre) isst sehr gern Früchte. Vorallem Bananen und jegliche Art von Beeren und kiwi. Er hat danach oft Pick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Remicade und impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich bekam bis zur ca 28. Woche der Schwangerschaft Remicade wegen Morbus Crohn. Mein Sohn ist am 18.08. Geboren und soll jet...

Skorpion86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohe Amoxicillingabe in der stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Aufgrund einer Borreliose werde ich das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen müssen. Da es bei einer Borreliose hoch dosiert werden muss (3 x 1000mg) üb...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätfolgen und kritischer Zeitraum nach Sturz auf Kopf - Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2 Monate) ist gestern beim Anziehen vom Sofa aufs Parkett gefallen (ca. 40 cm Fallhöhe). Sie ist ...

Astrid2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ein Baby nach jedem Sturz weinen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 11 Monate alte Tochter ist vor 2 Tagen vom Sofa runter gefallen. (ca. 45 cm). Sie hat erschrocken geguckt, aber nicht...

Sonnenblume765

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kastanien Schale gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse... Habe eine kurze Frage is es schlimm wenn ein 2 jähriges Kind eine Kastanien Schale gegessen hat ( ein stück) hab versucht s...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Hausmittel helfen bei Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seine erste Erkältung. Das Fieber haben wir Gott sei Dank mit dem Nureflex-Saft in den ...

Max0804

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milumil pre bauchweh stuhlgang und trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine Sarah ist nun 7 wochen alt und ich gebe seit einer woche milumil pre, davor habe ich Vollgestillt.. Sarah liebt milumpilil und trin...

Sarah0808

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch ab 10. Minat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat seit er etwa 10 Monate ist abends im Brei ca. 200 ml Kuhmilch und im Müsli morgens auch noch mal 100 ml bekommen. N...

Lille369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bitte um Einschätzung // Mutter-Kind-Bindung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse. Nachdem ich im www und auch hier bereits mehrfach die Suche bemüht habe, konnte ich dennoch keine wirklich passende S...

Papillon11

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter(3) hat jetzt seid Ca 2 Wochen häufigen Harndrand.Mal mehr und mal weniger. Nachts ist sie Windelfrei und noch nie aufgewacht deswegen. T...

mädelsmama1417

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Womöglich zu wenig Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war heute mit meiner tochte 8 wochen unterwegs. Da sie im kw schrie, nahm ich sie in die traghilfe...dabei bemerkte ich nicht, dass sie s...

Louou

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Mutter hat meinen Sohn im Kindergarten abgeholt und leider die Kindergartentasche samt Brotdose dort vergessen. Die Tasc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen Tag und Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und nässt tagsüber und auch nachts ein. Nachts trägt er noch eine Windel, die auch morgens wir...

Josie83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich starkes schwitzen-normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen sind ihre unten beiden zähnchen kurz hintereinander durchgebrochen. Erst als beide durc...

Mrs.B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aluminium Verpackung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe in der Stillzeit ca. 1-2 mal die Woche Essen beim Lieferservice bestellt, welches idR in Einweg-Aluminiumsch...

lyra11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Sohn einer Bekannten leitet an Krätze (Symptome hat er schon seit dem Sommer, festgestellt wurde es erst in dieser Woche)...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötetes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby (9 Monate) hat seit heute in der Früh nach dem Aufstehen ein etwas gerötetes Auge, also das Weiße im Auge ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet