Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Seit Wochen erhöhte Temperatur abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich bin jetzt schon einige Zeit stille Leserin und habe es nun endlich geschafft mich anzumelden. Meine Tochter wird nächste Wo...

Anna0602

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann urin testen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 17 Monate alter Sohn hat seit heute abend fieber 38,9. Er war aber trotzdem sehr gut drauf und hatte nicht gequengelt und gut g...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter hat Knubbel am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 6 Wochen hat am Hinterkopf seit Beginn an 2 kleine Knubbel gehabt. Die Kinderärztin konnte sie am Anfang garnicht tasten da me...

Dinchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich habe kleine Pickeln ( blasen ) auf die Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe an den Fingern kleine Pickeln ( blasen ). Man hat mir gesagt es sind Viren wie Herpes Viren. Ich muss aber bis Montag warten für ...

RAA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toleranzen bei Zeit und Menge des Antibiotikums

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate) ist zum ersten Mal krank und hat gleich Streptokokken erwischt. Das Antibiotikum schlägt gut an - ...

Kautschuk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag am Kinn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn 11 Monate hat am Kinn ordentlichen Ausschlag. Die Kä sagte uns bei der U6 das kommt vom sabbern. Die St...

Susi129

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halbhohes Bett für 3 jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine fast 3 jährige Tochter hat ein kleines Zimmer und viel Spielzeug. Ab welchem Alter kann ich meine Tochter in ei...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine nun knapp 20 Wochen alte Tochter lag ja letzte Woche im Krankenhaus. Sie hatte auch ein MRT in Vollnarkose wegen Verdac...

VRoth

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate will auf einmal wieder nachts Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird am 12.05. fünf Monate alt und war seit er vier Wochen alt war ein richtiges traumkind. Er lacht viel, ist fröhlich, neugierig ...

Krümel21052017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Test auf streptokokken erforderlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Bei meinem Partner (kindesvater) wurden jetzt durch einen Abstrich (Mund/hals) streptokokken gefunden. Diese werden auch mit Antibiotika ...

trulla_xoxo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 3 Jahren und 1 Monat noch nicht trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist vor kurzem 3 geworden und ist immer noch nicht trocken. Wir haben viel Hoffnung auf den Sommer gesetzt, aber der ...

happybaby14

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind drückt sich selber in den Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie drückt sich häufiger die Hände oder Gegenstände (ihren Löffel, Gabel, Schnuller, etc) in die Br...

Delany

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Daunenkissen okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 14 Monate alt. In ihrem Bett schläft sie nach wie vor im Schlafsack ohne Decke und Kopfkissen. Früh morgens möch...

Glasperle91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eibe giftig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Wir sind jetzt vor kurzem in ein Haus umgezogen. Im Garten befindet sich eine Eibenhecke. Unsere Tochter ist jetzt fast zw...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farben benennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn, gerade 4 Jahre geworden hat Schwierigkeiten beim Farbensehen, bzw. sie zu benennen. Er vertauscht sie fast immer. Er kann aber, w...

kathi.p.2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypersensibilisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 8jähriger Sohn bekommt seit 7 Wochen eine Hypersens.gegen Gräser und Hausstaub. Gestern hat er wieder jeweils re...

nanni73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundrose für 3 jährigen gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Vater hat die Wundrose am Bein. Heute hat er sein Bein mit seiner Salbe eingecremt und frisch verbunden. Mein Sohn kam ...

Anto14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen zu heiß bei Kind 16 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, was kann passieren wenn ein Kind 16 Monate alt zu heißes essen schluckt und sich dabei auch noch verschluckt. Wenn es zu ...

Blumme01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Naht Leiste / Duschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider hat heute beim Duschen das wasserfeste Pflaster nicht gehalten bzw. war es undicht und die Naht mit drei Stichen ist l...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich mach mir derzeit sorgen ob mein Sohn 18 monate zuviel schläft u zb einen eisenmangel hat. Früher war er eher ein Kind u baby was in Summe mi...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet