Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung trotz Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (21 Monate) soll am kommenden Donnerstag die letzte 6-fach Impfung bekommen (leider verspätet, da unser Ki...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quaddeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse. Meine Tochter, 3 Jahre hatte letzte Woche Quaddeln am Kinn/Halsbereich, recht großflächig. Habe daraufhin gleich bei meiner Ki...

Sam1807

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lann ich helfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe mich mal so durchgelesen und kein passendes Thema gefunden was mir weiter hilft. Und zwar. .. Meine 7 jährige Tochter hat immer ein...

Nadine36

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran erkenne ich ob es Durchfall ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt und hat seit letzter nach Bauchschmerzen. Heute habe ich schon 10 mal die Windel gewechselt. Der Stuhl ist gelb, manc...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woe merkt man ob es Fieber oder menigitis ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich wollte mal nachfragen wie man merkt wenn ein Kind fiebert ob es ''nur'' normales Fieber von einer Grippe z.b ist oder ob es menigitis ist??...

melania

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweiter Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Ich möchte bald.mit dem zweiten Brei starten. Der Mittags Gemüse-Fleischbrei wird super gegessen seit 4Wochen.. es sollte ja...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRVaxPro (statt Priorix) mit 9 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen herzlichen Dank für Ihre immer so informativen und freundlichen Antworten hier im Forum, dass so wir mir sicher vie...

mommmmy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Naturkautschuklatex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir benutzen zum Spülen der Babyflaschen immer Einmalhandschuhe aus Naturkautschuklate ( Allergie des Kindes besteht ...

snr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteln zwischen Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Gestern haben meine beiden Kinder, fast 15 Monate und 4 Jahre zusammen gespielt. Ich lasse sie eigentlich nie aus den Au...

Ella78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Aphten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bisher haben mich die Ärzte mit unserem familiären Problemchen nicht ganz ernst genommen und mir geraten abzuwarten. Da...

Annfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen bezgl. Fieberkrämpfe. Und zwar hatte meine...

Sarahm70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MagenDarmInfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 7Monate alt hatte jetzt am Wochenende einen schlimmen Magen Darm Infekt, wir sollten ihn jetzt nur mit Tee und Banane mit Reis oder kartoff...

MP28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich ins kh ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, gestern hatte ich meine 9 Wochen alte Tochter auf den arm als sie sich plötzlich absties von meine arm ist sie mit den Rücken und Ko...

Mein_engel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Vaxpro

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wissen sie, warum o.g. Impfstoff MMR-Vax pro erst ab 12 Monaten zugelassen ist und Priorix hingegen schon ab 10 Monat...

Gieskanne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse..... heute ist folgendes passiert... meine Tochter ist aufgewacht und forderte ihre Flasche, ich bin natürlich sofort auf...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmbakterien in Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner fast 8 jährigen Tochter wurden aufgrund eines Abstriches Darm Bakterien in der Scheide festgestellt. Si...

DanniL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich habe in ihrem Forum schon viel zum Thema Herpes gelesen. Trotzdem bitte ich sie um eine Einschätzung in meinem Fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Durchfall bei Magen Darm Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine 4 Monate alt hat seit 10 tagen Durchfall Diagnose Magen Darm virus. Meine Frage nun, es ist ein wenig besser ge...

Sonnenblume1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehört Rohrohrzucker zu den Rohprodukten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wahrscheinlich eine blöde Frage. Gehört Rohrohrzucker zu den Rohprodukten, die Kinder nicht vor dem 5. Lebensjahr verzehren...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen für Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn kam in der 36+2 SSW mit 2600g zur Welt, wiegt mittlerweile 4600g mit 13 Wochen. Ich habe ihn zum Babyschwimmen a...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet