Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind 12 Monate schreckt nachts auf und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse mein Sohn 12 Monate schreit nachts aus dem nichts los.. was kann ich ihm gutes tun damit er erholte schläft

Clamuje

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (11 Monate) hat seit ca. 2 Monaten ein Röcheln. Daraufhin wurde ihm Montelubronch verschrieben. Nachts hat...

anniiiimab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgereiz beim kleinsten Krümel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 16 Monate alt, wiegt 9,1 kg (Geburtsgewicht war 3,1 kg) und ist ca. 80cm ...

Krümelpapa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Soor immer sichtbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Ich leide zeitweise unter Starken brennenden Schmerzen beim Stillen. Ich sehe bei mir jedoch nichts. Keine Rötung, Wunde oder Belag....

Lihannon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühstück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.unser sohn isst normalerweise ein halbes brot mit marmelade oder nutella und dazu kakao.seit geraumer verweigert er das essen,trinkt aber trotzd...

Schatzile1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 21 Monate will nicht mehr baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.unser sohn 21 monate will seit über einem monat nicht mehr gebadet werden.er hatte immer sein spielzeug und nie allein im bad.wir haben es inzwi...

Schatzile1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten - Herpes Baby 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider hab ich ein Herpesbläschen bekommen. Da mein Baby erst knapp 4 Wochen ist, lauf ich mit Mundschutz rum und desinfizier meine Hände bei ...

happybaby14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ins Auge gestochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tante hat heute auf mein Kind (9Monate) aufgepasst. Sie erzählte mir folgendes: sie gab meinem Kind einen Koc...

Coco_2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Bettchen gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wie Sie wissen habe ich wegen meiner Ängste eine Therapie angefangen doch Resultate lassen noch bisschen warten. Und heut war...

Alexia13_03

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagesablauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, sobald ich unseren Kleinen hinlege (4 Wochen) fängt er erst an, sich zu beschweren und dann weint und schreit er los. Ich komme zu ...

Annapas

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Dr. Busse! Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Tochter (10 Wochen alt) aus gesundheitlichen Gründen auf Flaschennahrung umgestellt. Wir geben ihr B...

Susisub

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Astigmatismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Vielen dank für die Rückmeldung. Kommt so ein Astigmatismus bei Kleinkinder auch häufiger vor wie zb die Weitsichtigkeit oder ist...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Wachsen von Eck- und Backenzähne Fieber verursachen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 20 Monate alte Tochter bekommt gerade Eckzähne und Backenzähne zugleich und blutet manchmal sogar aus dem Mund. Seit ...

Annfri

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man ärztliches Attest im Kindergarten verlangen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir hatten bei uns im Kindergarten ein ziemliches Scharlachproblem. Auch mein Kind hatte sich angesteckt und musste mit Antibiotik...

diekuni

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 20 Monate hat wieder Kopfgneis oder Milchschorf am Kopf . Er hatte es leicht als Säugling ging aber komplett weg bis da...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lätzchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gerade ist mir was sehr dummes passiert.. ich habe gerade meine kleine 3 Monate alte Tochter gefüttert als der Briefträge...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich habe für meine Kinder heute früh Eier gekocht (weichgekocht, 5 min.). Erst nach dem Verzehr habe ich bemerkt, dass ...

milaine.meyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (3) hat seit mehreren Monaten viele Infektionen der oberen Atemwege. Er bekam im Juli die Polypen heraus und es w...

Emma1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnelk ist zu schnell???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat bislang immer aus einer Avent Flasche getrunken. Doch davon hat sie Blähungen und Bauchweh bekommen...

Jessy1408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann so etwas passiert sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist heute beim Toben etwas passiert was mit etwas Sorgen bereitet. Unser großer Sohn hat mit Kuscheltieren...

aines77

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet