Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann bei schimmligen Kochsalz in Nase etwas passieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Habe gerade meiner 8 Wochen alter Tochter Kochsalz aus einer bereits geöffneten Ampulle in die Nase gegeben. Nach der Verabreichung habe ich ...

Eve07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tote Ratte angefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 Jahre hat heute im Schulhof Gebüsch eine tote Ratte gefunden und düse hochgehoben am Schwanz . Er hat sich leider nicht gleich die Hände g...

Biajoel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohnzimmer streichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Wir haben heute begonnen, unser Wohnzimmer neu zu streichen. Unser Sohn ist knapp vier Jahre alt. Unsere Tochter vier Mo...

Manschettenmieze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zur Ernährung allgemein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine allgemeine Frage zur Ernährung meiner Tochter (35 Wochen) Wir versuchen ja seit geraumer Zeit die Beikos...

Gloria V.

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe Bauchweh!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein Sohn hat ganz viel Bauchweh,denn er zieht sich zusammen und weint. ich habe ihm auf dem Rat der Hebamme Sabtropfen und BiGaia gegeben,jetz...

Dorothy97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich bei starker Autoaggression tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine Tochter leider seit über einem Jahr an sehr starker Autoaggression!Sie schlägt unwillkürlich mit dem Kopf auf de...

Vanilla1185

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere kleine Tochter ist mittlerweile vier Monate alt, bis jetzt haben wir sie immer strikt von unserem Hund ferngehalte...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jod salbe nach fuß op. Wie lange darf ich nicht stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte grade eine kleine OP am Fuß (eingewachsener Nagel) und obwohl ich gesagt hatte, dass ich stille, wurde mir Jodsalbe ...

Senna87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel Schlaf bei Magen Darm Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine tochter ,18 monate alt hat Magen Darm Infekt. Montag fing es mit nur einmal erbrechen an sie hat bis Dienstag ganz normal gegessen. Sei...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Wachphasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4 Monate) schläft abends gegen 18:30/19 Uhr ein (todmüde und quengelig). Erwacht dann etwa 4-5h später zum Trinken ...

luna1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoridierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein 18 Monate alter sohn bekam heut beim zahnarzt eine Fluoridierung (Lack) drauf, da ein zahn abgebrochen ist. Da er nicht ganz s...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby zu hohes Gewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 10 Wochen alt) hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Er wurde das erste Mal seit der U3 wieder ...

Haemi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein großes Kind geht in den Kiga, dort ist momentan Hand-Mund-Fuß im Angebot. Als Schwangere brauche ich da ja nichts zu be...

Tina_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1mal 5fachimpfung - 3mal 6fachimpfung möglich.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ich mich als erwachsener gegen Hepatitis B impfen lasse, sind das 3 Impfungen. Im Abstand von 0,1,6 Monaten. Warum wird der Impfstoff den Baby...

HelicopterDad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Heizöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer neuen Wohnung soll laut Mietvertrag keine Wäsche getrocknet werden, herfür steht ein Kellerraum zur Verfüg...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Trotz Bindehautentündung Impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter hat heute einen Impftermin. Heute Früh hatte sie ein ganz verklebtes Auge also denke ich mal das sie eine Bindehautentzündung ...

Stern277

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn Felix ist 6 Monate alt und seit drei Monaten schläft er Nachts schlecht, d.h. er wacht jede Stunde mindestens ...

Felix2605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PGM 1 Defizienz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag herr dr. Busse Mein Tochter wird im Januar 2. Seit 1 1/2 jahren leben wir in suedamerika. Geboren ist sie aber in der Schweiz. Vor einig...

alegria2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet