Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hand Mund Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sind die verkrusteten blasen auch noch ansteckend...ist tg 17 mittlerweile und man sieht es noch aber schuppt sich schon. Kann das Kind so wi...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflaster verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt und ich habe im Winter immer sehr trockene rissige Hände. Deshalb klebe ich an die bluten...

BabyMaus2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter knappe 6 Monate wiegt momentan 6800g, Geburtsgewicht 3600g. In 2 Wochen haben wir die U und ich höre meine Är...

Lulu2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinusarrhytmien - fast 4000 in 24/h

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ! Mein Sohn ( 3 jahre, FG der 34 SSW, SVT bis 320/min - Sultanol Therapie im ersten Lj, seither Therapie und Anfallfrei ) Heute habe...

Vivera

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, der 2 jährige Sohn meiner Freundin ist seit heut Nacht im Kh . Weil er nur noch erbrochen hat . Jetzt auch Durchfall es geht ...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, normalerweise bin ich nicht so eine ängstliche Mami aber leider hab ich bei etwas bedenken, es geht um folgendes: Wir wohnen in...

daddy88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby auf dem Arm auf Couch fallen gelassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat sich mit unserem 9 Wochen alten Baby im Arm, anstatt sich langsam auf die Couch zu setzen, auf die Couch mehr...

Finska2408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl und häufiges Spucken , schlimm ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... mein 5 monate alles baby hat ständig Schleim im stuhl, sonst keine weiteren Symptome. Er wohl genährt und gut drauf ! Er spuckt zusätzlich v...

Mella87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuckt Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter spuckt bei fast jeder Erkältung Schleim. Sie möchte aber immer zum Kindergarten. Kann sie das?

Melli1020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bleibt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) mein 6 wochen alter sohn hat sich.mit ca 3 wochen bei seiber schwester (2jahre und in der krippe) angesteckt hatte dann schnupfen und vor 2 w...

Melislein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jeder infekt wird zur akuten obstruktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Meine 5 Jährige Tochter geht seit sie ca.2 war zur Tagesmutter bzw. set sie ...

Tearprinzess

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz bei Kleinkindern 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unsere Zwillinge sind nun ein Jahr alt. Ich weiß, dass sie von nun an theoretisch auch in kleinen Mengen Salz essen DÜRFEN. Me...

Chihiro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ursachen kann stark riechender Urin haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtert Herr Dr. Busse, seit einigen Wochen hat unsere Tochter (14 Monate) sehr übel riechenden Urin. Richtig penetrant und irgendwie krank ...

CB85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abnehmen bei Magen Darm virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt habe...

Lars 91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe beim richtigen Rhythmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mir hier eben mal das Thema Ernährung angesehen und bin jetzt verunsichert, wie ich mit meiner Tochter, fast 5 Monate, weiter mach...

LittleMissNana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt nichts in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 4.5 Monate. nimmt immer noch nichts in den mund. er greift mitlerweile schon gezielt. vorallem nach seinem Trapez....

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Löst golden Kiwi Allergien aus ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir hatten heute Kiwis gegessen ( golden kiwi, die sind ziemlich süß) Da meine Tochter ( 5 Monate) sehr aktiv am schauen ist und ...

Sumeja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterbrechung der Grundimmunisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast 6 Monate alter Sohn hat sehr mit Hautproblemen, vor allem im Gesicht, zu kämpfen. Jeweils nach den 6-fach Im...

die-sassi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken Hals, Nacken, Schulter, Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter (15 Wochen, bekommt beba pre seit Geburt an und zwei mal täglich 1er Milch seit 10 Wochen) hat seit zwei Woc...

Anna-Theresa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tubenkatarrh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter (7) hat nach zweimal jeweils zehn Tagen Antibiotika wegen Angina (zweimal Streptokokken nachgewiesen) nun einen Tubenkatar...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet