Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lymphadenitis mesenterialis und Begleitappendizitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (15)) wurde Dienstag Abend notfallmäßig laparoskopiert wegen Verdacht auf Appendizitis. CRP war 112 und im Ultrascha...

Lennina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Wochen extrem schläfrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist normalerweise ein sehr aktives Kind (7 Wochen alt), sie hat tagsüber eigentlich kaum geschlafen bzw. Immer wieder die Auge...

ik1105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Zwiemilchernahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, seit knapp einer Woche bekommt mein Sohn nach dem Stillen noch etwas Pre Milch da er etwas wenig wiegt und wir laut Kinderarzt ...

Baby_J_Mom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reumathisches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kurze Frage. Zum seltenen rheumatischen Fieber als Folge einer Streptokokken Angina gehört als Symptom doch sicherlich zwingend Fieber und...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge und pre-Nahrung. Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt. Ich habe das Gefühl dass sein...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft nur - warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter, 21 Monate, hat von gestern abend 18:30 bis heute um halb 12 mittags geschlafen, dann habe ich sie geweckt, völlig schlapp, Te...

Merel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Punkt am Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, leider hat mein Kinderarzt diese Woche geschlossen. Mein fast 10 Monate altes Baby hat noch keinen Zahn, aber einen weißen Pun...

Gummibär2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht stagniert. Wie kann ich die Gewichtszunahme steigern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn Fritz (9 Monate) ist leider nicht der allerbeste Esser und nimmt vermutlich deshalb nicht mehr zu. Dazu muss man sagen, dass unser Fritz e...

Mama187ink

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe auch noch eine Frage bezüglich Herpes an Sie. Wir waren gestern bei meinen Eltern. Meine Mutter hat ein be...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst seit 3 tagen nichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich hatte ihnen bereits gestern geschrieben dass meine 18 monatw alte tochter sich nachts übergeben hat.. wir waren gestern nochmal...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Pupillen - unterschiedliche Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zufällig bei meinem kleinen Sohn (fast 6 Jahre) unterschiedliche Pupillengrössen festgestellt. Mal links, mal recht...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, nochmal eine Frage wegen der Ratte .... könnte er sich auch diesen hantavirus eingefangen haben ? Obwohl er nur den Schwan...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wesensveränderung? Oder Schubankündigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist am 23.11. 5 Monate alt geworden. Eigentlich ist er ein aufgewecktes Kerlchen, kann bis zu 30-40 Minuten auf der Sp...

Joschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



H-Milch pur oder verdünnt für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vermutlich wurde die Frage bezüglich der Gabe von H-Milch bereits gestellt, aber man liest auch immer wieder andere Meinungen...

Sina80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate unterschiedlich große Pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Vor 2 Tagen ist mir mein 5 Monate alter Sohn von der Couch auf den Kopf gefallen. Wir waren sofort in der Notaufnahme. Die diensthabende ...

Sia79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtige Lagerung des Babys bei Schädelasymmetrie und vorzugshaltung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 14. Wochen altes Baby hat an der rechten Hinterhauptseite eine Beule, unter anderem durch die Saugglocke, die link...

Isabell L.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebkuchen/Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unser Sohn (9 Monate) hat aus Versehen ein bisschen Lebkuchen genascht, ist der darin enthaltene Honig gefährlich für ...

Emmi29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Doktor Busse, ich habe eine Frage. Vor einer guten Woche fiel mir bei meiner 15 Monate alte Tochter durch ein starker Speichelfluss auf zu...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet