Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie geht man um mit unregelmässigem Schlaf und Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, ich wäre Ihnen sehr dankbar über einen Rat. Unser Sohn wird im Februar 3 und wir haben tendenziell schon immer Schwierigkeite...

Lisa80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist bloß mit meinem Kind los ??? Was habe ich verkehrt gemacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby wird nun 9 Monate und ich weiß nicht weiter ! Es war noch nie das einfachste kind,hatten oft schwierige phasen.liegt wohl auch daran...

Möni1104

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum trinkt mein kind nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag  Ich habe große Angst das meine Maus (22wochen alt) nicht genug trinkt. Sie bekommt alle 3 Mahlzeiten Brei und zwischendurch trinkt sie ...

MaELMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung im Kleinkindalter - 16 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es geht um das Schlafverhalten unseres Sohnes, 16 Monate. Von Tag 1 wollte er sehr viel Nähe, die er auch von uns bekommen hat. Er hatte bis vor Kur...

Eleda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien 2h nach dem Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby 12 Wochen alt schreit seit 2 Wochen nach 2h nach der Flasche immer extrem. Wir dicken die Nahrung an, da er sich oft überstreckt hat beim Tr...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rot im Gesicht während er trinkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, mein Baby ist 3 Monate alt und seit 1 Woche wird er im Augen und Nasen Bereich rot wenn ich ihn die Flasche g...

Medon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen unruhigen Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unsere Kleine ist 13 Monate alt und hat bis vor ca 3 Monaten ganz gut geschlafen, meistens sogar von 19-7 Uhr durch. Manchmal fehlt...

Brombeer78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, seit unsere Tochter auf der Welt ist, lass ich mich von alles und jedem verunsichern. Heute war leider wieder so ein Fal...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hinterkopf sehr stark berührt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, meine Schwester war gerade da und hat unseren 9 Wochen alten Sohn, als dieser sich gerade vollspuckte, sehr seh...

Josefine36

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettschlange erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Er schläft leider sehr ungern in seinem eigenen Bettchen. Wir haben das Gefühl ihm fehlt ...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag / Pilzbefall ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 11 Monate hat seit einer Wochen desöfteren einen wunden Po den wir desöfteren mit Calendula Wundcreme von Weleda und He...

FBench

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzhafte Lymphknotenschwellung bei HFM?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere 7 jährige Tochter hat seit gestern Halsschmerzen und schmerzhafte vergrößerte Lymphknoten am Hals, in den Axeln und auch Schm...

Jolanthe31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 4 Monate alt, macht zurzeit bei jeder Flasche Nahrung Theater, schreit nur noch in trinkt statt ihrer 150ml pro Flas...

Lennco

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überstreckung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 9 Monate alte Tochter macht gerade eine Schreiphase durch und lässt sich zum Teil schwer beruhigen. Manchmal w...

linchen2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr busse hätte da ein paar Fragen Heute har einer mit putzen im trepoenhaus dran. Als ich mit meinem kind eben durch bin um raus zu gehen ...

lavera1

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brechen - Eiterbläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 12jähriger Sohn bekam gestern aus heiterem Himmel Brechdurchfall - also mehr brechen als Durchfall. Er hat sich die ganze Nacht erbroch...

elmada12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere beiden Söhne (14 Monate & 6 Jahre alt) haben Hand-Mund-Fuß erwischt. Beide extrem mit Fieber und schlimmen Schmerzen i...

JM1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt unser Baby zu wenig/zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 11 Tage alt und hat seid Beginn an Schwierigkeiten mit dem trinken weil sie einfach zu schwach Aufgr...

Blubsi2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß krankheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Seit 28.11. geht in der kita die Hand-Mund-fuß krankheit um,in der Gruppe meines Sohnes 3jahre sind 4kinder betroffen,seit heut früh hat er um...

leasmama93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber?! Untertemperatur & schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 7 Monate ging vor 1 Woche immer abends mit knallroten Wangen und erhöhter Temperatur an (38) habe nur gemessen weil ...

Anna0602

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet