Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und wir haben sehr große Schwierigkeiten was das Essen angeht. Mein Sohn bekommt morgens Obstbre...

Fatii93

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ambroxol bei Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe jetzt in der Suchfunktion mehrfach gelesen, dass Sie Schleimlöser für "unsinnig" halten. Was empfehlen Sie stattdessen bei deutlich...

still-water

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit sich in Rage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, und vor ab Danke für die ganzen Beantwortung der Fragen hier. Sehr kompetent. Mein Baby ist bald fünf Monate alt und hat anfangs, wenn ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind Würmer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, kurz zur Vorgeschichte: Im Juli haben wir zwei junge Katzen bei uns aufgenommen, nach einigen Wochen haben wir entdeckt, ...

Suniai

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 9 Monate und zieht sich überall hoch und läuft dort auch entlang. Jetzt passiert es halt schon des Öf...

Appele12884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ernährung 8 monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist 8 Monate. Im Grunde stille ich noch voll da mein Sohn erstens noch nicht viel Interesse am Essen zeigt und wenn er da...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Mein Sohn kam am 20.10 zur Welt, bis jetzt habe ich ihn gestillt und mit Pre zugefüttert. Der Stuhl war immer gelb/curryfarbend...

15052007

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Waren heute auf einer Familienfeier. Da hatte jemand von Dienstag auf Mittwoch Magen darm. Nun waren wir mit den drei Kids heute dort. Muss...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter hat von unserem Kinderarzt den CEC Saft verschrieben bekommen. Ich hatte den Trocksaft noch zu Hause, weil wir ihn einmal -nur f...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall; sonst top fit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter(Geb.10.08.17) leidet nun schon seit ca.4 Wochen an immer wieder kehrenden Durchfall. Dieser ist teilweise unverdaut,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat sich Kopf angehauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei dem Versuch meine Tochter (16,5 Wochen) in den Schlaf zu laufen, bin ich heute morgen mit ihrem Kopf am kratzbaum unsere...

CharlottesMama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltier zum Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir üben gerade, dass sie nicht nur an der Brust und im eigenen Bett einschläft. Das klappt...

Soraya14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel ml Milch mit 25 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn isst bereits brav seinen Brei zu Mittag und am Abend! Werde jetzt die NM Mahlzeit mit einem milchfreien Obst Getreide B...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baustelle im Haus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in unserem Haus wird die obere Wohnung kernsaniert und die Baustelle ist seit ca. 2 Jahren im Gange, jedoch aktuell sehr sc...

Holger70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche ersetzen, gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt und bekommt im Moment morgens und abends eine Flasche Pre Nahrung und dazwischen 3-4 Gläsc...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grenzwertiges Nierenbecken bei 7-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, irgendwie lässt mir das Thema doch keine Ruhe, aber wahrscheinlich reagiere ich total über. Ich war gestern mit meiner ...

chamalu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung wirklich so möglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Frau liest viel in diesem Forum, was für sie sehr hilfreich ist. Nun wende ich mich ein wenig aus Verzweiflung an...

BabyMaus2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normaler Rückschritt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe Zwillinge die 3 1/2 Jahre alt sind. Ich habe ziemlich spät angefangen mit den trocken werden..es gab viele Unfälle und viele Woche bi...

Sandra0903

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alles außer "Mama"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mir liegt seit kurzem etwas auf den Herzen und mache mir gedanken. Meine tochter ist fast 18 Monate alt und sehr offen für alles. Tanzt un...

Summerbaby2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet