Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sitzbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir waren vor 2 Tagen mit unserem Sohn 10 monate alt im Krankenhaus weil er eine Schwellung und rötung am penis hatte Wir sollten ein ka...

baldmami21

1 Antwort


Hunde kot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hoffe sie hatten schöne weihnachten Am 2ten Feiertag ist was passiert und wollte fragen ob ich das als Alltag abstempeln kann Wir sind mit ...

Neri123

1 Antwort


Allergie gegen Hilfsstoffe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Unser Sohn, 12, Asthma Therapiestufe 4 hat nun endlich seit einigen Monaten eine stabile Lufu und soll ab Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Karussell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sorry kurz noch eine letzte Frage , darf mein Sohn mit 10 Monaten mit meiner Begleitung schon Karussell fahren oder ist das zu viel ??

Mina31

1 Antwort


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wie erwähnt mein Sohn ist nun 10 Monate und er bekommt schon 3 beikost Mahlzeiten . Nach dem Essen habe ich immer gestillt aber kein Wasser gege...

Mina31

2 Antworten



Ausschlag am Kopf was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Baby (1/2a) hatte Kopfgneis in den Haaren und nachdem ich es vorsichtig über ein paar Tage hinweg entfernte (ließ sich leicht wegwischen) ...

KayK

1 Antwort


Myocarditis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Fr Dr! Wie lange besteht nach einer Influenza A Infektion für ein im Prinzip gesundes Kind, die Gefahr einer Myocarditis? Unser Sohn , bald 6 w...

minzerle

2 Antworten


Kopf an Ecke gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Frau Dr.Trost-Brinkhues, Mein 13Monate alter Sohn hat mir heut beim packen geholfen dabei hat er auf einem Teppichboden gesessen und mit ...

Alexia13_03

2 Antworten


Erkältung und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist 21 Monate und hat eine wirklich starke Erkältung. So schlimm hat es ihn noch nie erwischt . Er war vorher erkältet und gerade wurde e...

Hatot

1 Antwort


Baby schläft bei der Flasche ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben momentan das Problem, dass er mit Hunger wach wird und dann auch gierig sein Fläschchen nim...

Nadine260890

1 Antwort


Starke Erkältung und schnelles Atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine kleine 14 Monate ist erkältet. Nase ist zu. Husten Verschleimte Augen Erhöhte Temperatur aber keine 38,7 überschr...

Mashaski

3 Antworten


Baby(9 Monate) nachts wieder Flasche geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten Morgen! Meine Frage steht schon oben kurz zu unserem Problem: Meine Tochter hat bis vor einer Woche durchgeschlafen und braucht seit ca....

Nala17

3 Antworten


Er wacht stündlich auf weil er pupsen muss ist das normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr Busse , Mein Sohn is 5 1/2 Monate ich stille ihn voll und es ist eine kuhmilchunverträglichkeit fest gestellt worden seitdem esse ich ...

Frischemamq

1 Antwort


Baby trinkt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Baby hat bis vor kurzem mit 3 Monaten oft noch 150-200ml Portionen Pre getrunken. Seit 2 Wochen macht mein Sohn (17Wochen alt) immer exakt bei 10...

Julia88

1 Antwort


Silvester

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Als wir gestern mit dem kleinen (19 monate) spazieren waren, zündeten plötzlich wenige meter vor uns drei jugendliche einen silvesterb...

Sabi2211

2 Antworten


kind 2 3/4 schläft nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Ich bin mittlerweile wirklich an meinem limit. Ich bin in der 21 woche schwanger u meine tochter 2 3/4 schläft einfach nicht durch. ...

stini1801

1 Antwort


Baby Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 17 Wochen, ist Erkältet. Seit einer Woche ist sie ziemlich verschleimt und hustet auch, vor allem im liegen, nachts. Ich geb thy...

Ninie1988

1 Antwort


Vitamin D Tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn ist nun 10 Monate alt . Ich habe nur 4 monate lange die vitamin d Tablette gegeben da ich nicht wusste das man sie länger geben soll...

Mina31

1 Antwort