Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gedeihstörung - Gewicht und Größe unter der 3. Perzentile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2021 geboren und wiegt aktuell 9,8kg und ist 86cm groß. Dies ist von der Perzentile her viel ...

Adlerhorst

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde richtig behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist gestern bei einem Freund mit dem Gesicht in ein Stahlseil gelaufen, wollte dem ball hinterher und ist voll rein. ...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Körnerkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kind hat mit nur wenigen Monaten das Körnerkisse geliebt und ich leider viel zu spät geschaltet, dass das Kissen muffelt und leider b...

glückspilz2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten Abend  Toxoplasmose/Listeriose? Ist das nur in der Schwangerschaft gefährlich oder auch als Säugling auch gefährlich       

Jasmina Hulek

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn (8) atmet jede Nacht schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im November acht Jahre alt und mir ist vor 3 Monaten aufgefallen, dass er Nachts (egal welche Traumphas...

CurlySue1907

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel in Brotkorb

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, es ist mir etwas peinlich, weil mir leider öfters etwas blöde Sachen passieren.  Ich habe in unserem Küchenschrank ...

Lieblingskind19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Magen/Darm Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend !  Mein Sohn (9) hat sooft Magen/Darm Infekte . Mit Übelkeit,  Erbrechen (meist 1 Tag) und dann Durchfall und Appetitlosigkeit mehrere...

Zwerg005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 20 Monate alt und kann noch nicht laufen. Wir bekommen zurzeit Physiotherapie, sie hat bei ihm eine deut...

Fränzi2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beine beim drauf sitzen blau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse,  meine Tochter jetzt fast 8 Monate alt sitzt aktuell gerne auf den Knien und die Beine dann nach hinten wie ein Frosch, j...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Augen Weiße Augen auf Foto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bei einem Bild von meiner Tochter mit Blitz hatten heute beide Augen Weiß geleuchtet. Sie hatte aber nicht direkt frontal in ...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensreste im Staubsauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, heute habe ich den Staubsauger gesäubert, es ist ein kabelloser Dyson der einen Auffangbehälter hat, in diesem sammelt sich alles was m...

Mami2291

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei welchen krankheiten geschwister Kind aus Kindergarten lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ☺  Ich habe ein Kindergarten kind 3 Jahre hier. Ist diesen Sommer rein gekommen also gerade das erste Jahr da. Nun habe ich hier noch einen ...

Tinchen0077

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wassertrinken in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,  unser Sohn ist 19 Monate. Seit knapp 4 Monaten verlangt er nachts mindestens 3x seine Nuckelflasche (aus dieser gab es ...

Sassschy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Okklusionstherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,    meine Tochter 3 Jahre muss seit 5 Wochen wegen unterschiedlicher Sehstärke gepflastert werden. 1-2 Stunden pro Tag kle...

Augustbaby2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA - Infektionsrisiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben gestern einen sehr entfernt Bekannten getroffen, der uns zur Begrüßung und Verabschiedung die...

cw23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In Urin weiterhin Leukozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte vor einer Woche hohes Fieber (39,4). Erst dachten wir an eine Erkältung. Das Fieber war aber nac...

Adorno82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wassertrinken in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,  unser Sohn ist 19 Monate alt und trinkt in der Nacht 3-4x circa 60-100ml Wasser aus seiner Nuckelflasche (er hat als Ba...

Sassschy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geruch von brennenden Reifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin mit meiner Tochter gerade in Afrika. Gestern wurde ein großer Haufen Reifen an einer Stelle direkt am Straßenrand verbrannt, un...

Cinderella_ella

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, erstmal danke für die Möglichkeit, dieses Forum nutzen zu können, das ist wirklich eine super Sache! Nun zu meiner Frage. Ich hab...

Lalilu7

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CRP 150 Baby 3 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist ein Frühchen, hat Nierenstau.Sie ist nun 3 Monate und bekam letzte Woche hohes Fieber, über 39. Im...

Wetter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet