Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stimmt es, dass Säuglinge keine Angina bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich selbst habe seit 3 Tagen eine eitrige Mandelentzündung. Seither nehme ich auch Antibiose. Daher bin ich jetzt nicht mehr ansteckend. Mei...

Nelchen2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Simulieren mit 2.5 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in den letzten Tagen kommt es immer wieder vor, dass die Kita mich anruft, mein Sohn sei krank und müsse dringend abgeholt werden. Er ist nicht...

Ahbn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat Angst vor Ärzten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, wir sind bei einem wirklich netten Kinderarzt. Meine Tochter 19 Monate dreht aber seit ca. 3 Monaten total durch ...

TanKol

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimmerpflanzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unsere knapp 1 Jahr alte Tochter schläft noch bei uns im Zimmer. Wir sind erst umgezogen und bisher hatten wir keine P...

BabyMaus2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Lögopäde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen H. Dr. Busse, Meine Tochter ist seit einer Woche 2 und wir hatten gestern die U7. Der kiA war mit allem voll zufrieden AUSSER dem Spre...

Marie-Lena

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauch-Probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 5jähriger Sohn klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Einmal ist ihm schlecht dann erbricht er, zwei Tage später hat er Durchfall, hat wi...

nela1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich noch tun bei krampfanfällen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Also das wird ein langer Text ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll vor 1 Woche hatte mein Sohn Raphael (6 Monate) seinen 1 krampfanflal ...

Amanda1505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Nureflex verträgt ein Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Doktor Busse! Unsere Tochter wird im Mai 4 Jahre. Sie hatte letzte Woche die Grippe und noch nicht gesund von der Grippe, ist jetzt auch ...

nina13524

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtige Antibiose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine 9-jährige Tochter hat heute aufgrund einer bakteriellen Superinfektion bei Bronchitis Erythromycin verschrieben bekommen (Erneuter...

oktopus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizt Pilzcreme wunden Po?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, aufgrund eines Pilzes hat der Kinderarzt uns Micotar Creme verschrieben. Nun zahnt die Maus auch noch extrem, hat um 39 Grad Fieber, ihr Po ...

Schlupp88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen. Mein Mann hatte letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Donnerstag und auch noch Donnerstag bis Nachmitt...

Bianca_E

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf ruckartig überstreckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner knapp 1 Jahr alten Tochter. Sie macht gerade ein sehr trotzige Phase durch. Und si...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefpodoxim Saft bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und seit einer Woche im Krankenhaus wegen RSV und Lungenentzündung. Er bekam erst intravenös...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Segelohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann es sein, das beim Kind das rechte Ohr mehr abststeht als das linke Ohr, wenn es beim Vater und beim Opa andersrum war und bei der Mutte...

jacki199066

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Sport bei Einnahme von Antibiotika wegen Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte von Freitag bis Montag Fieber. Gestern waren wir wegen Ohrenshmerzen erneut bei der Ärztin. Diagnose: Mittelohrentzündung. Bekommt jet...

M@pa811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneuter Fieberanstieg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre ) hat seit letzter Woche Freitag hohes Fieber - immer bis 40 Grad. Am Sonntag kamen dann husten u...

lilie10012

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir sind gerade an der Nordsee im Uralub und meine Tochter 8 Monate, hat Sonntag Nacht 39.2 Fieber bekommen, dazu Husten und Schnupf...

Bella2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschaden durch Geigenkonzert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate alt und geht in die Kita. Dort hat eine Tante eines anderen Kindes heute ein Geigenkonzert ab...

Lina2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unerklärte Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich habe 2söhne 10 und 12 jahre alt.zeit lange schon Bauchschmerzen durfall Kopf Schmerzen wir haben alle mögliche Untersuchungen machen las...

Aylina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate alt. Er hat bisher immer D-Fluoretten erhalten. Unser Kinderarzt verschreibt beides, je nachd...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet