Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rotlichtlampe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wenn man bei der anwendung einer rotlichtlampe zur bestrahlung der nasennebenhöhlen im gesicht beim arzt keine schutzbrille trägt u...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederkehrende Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre, 2 Monate alt. Sie hat dieses Jahr bereits die 4. Bindehautentzündung und vor Weihnachten auch einmal...

sophia24

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Töpfchen - Kind presst bis Stuhlgang kommt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 21 Monate alt und fing vor gut 3 Wochen aus Eigeninitiative an aufs Töpfchen zu gehen. Wir hatten es gesc...

Di-Sky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 8 jahre alt hatte letzte woche5 Tage hohes fieber und laut kinderarzt die grippe und eine kehlkopf entzündung. er ist nun seid 3 Tag...

Daggii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 17-jährige Tochter hat zur Zeit eine Grippe mit erhöhter Temperatur. Sie fühlt sich total krank & schlapp. Tro...

Tobaben

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnfüllung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Beim Essen hat sich meine Zahnfüllung gelöst und ich habe sie leider verschluckt (grosses Stück). Ich glaube, dass es sich um eine Amalg...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien durch Rohmilchkäse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Mann hat vor kurzem Rohmilchkäse konsumiert, dessen Kühlkette für 6 Tage unterbrochen war. (Wir hatten versehentlich ...

ImkeS.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfungsprobleme bei 3-Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein 3-jähriger Sohn hat vor einem dreiviertel Jahr plötzlich Verstopfungsprobleme bekommen. Wirklich schlimm, er hatte manchmal eine W...

Lebkuchen0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spiritusgeruch von Grillanzünder schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe folgendes Anliegen: wir sind gerade mit unserer fünf Monate alten Tochter in einer Ferienwohnung, in der es ei...

Janina1978

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stille ich meinen 12 Monate alten Sohn zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 12 Monate alt. Seit er sich bewegen kann, atmet er schwer bei Bewegung. Seine Lunge und sein Herz wurden untersucht, alles ok. Unsere Ki...

Lili_Fee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel darf mein Baby trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Herr Busse, mein Sohn ist anderthalb Monate alt und bekommt größtenteils Pre-Nahrung. Er wiegt jetzt 4900g, bei der Geburt wog er...

KaWo92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Wasser und wie viel Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und ich gebe ihm nur Wasser das beschrieben ist mit „für Babynahrung geeignet“. Aber ist das noc...

Mia_85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windel mit 4 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar geht es um meinen Sohn. Er ist 4 Jahre alt und seit gut 1,5 Jahren tro...

LuisaEnie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag unverträglichkeit Antibiotika.Wird schlimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine 2 Jährige Tochter bekommt auf grund einer Bronchitis Antibiotika seit Donnerstag.(Infecto Opti Cef) Am Samstag war ich mi...

franzi_85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bis zum Erbechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat (wie viele Kinder) durch den Kindergarten gerade die Zeit der Infekte.. Es ist jedoch so, dass er rec...

Sternenstunde

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (12) hatte letzte Woche die Grippe und ist seit Samstag fieberfrei. Geblieben ist ein teils starker, schleimi...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nimmt mein Kind nicht zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist aktuell 20 Monate alt und nimmt seit ca. 6 Monaten nicht mehr zu. Das Gewicht pendelt immer zwischen 11 und 12 ...

Hötti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Krankheitsverlauf normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt und war letzte Woche krank. Hatte eitrige Augen und brodelte auf rechten Seite, bekam Antibiotika und ging ihm w...

Mareen77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen seit 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn (Samstag 8 Monate unkorrigiert, Geburt bei 34+4) hat seit gestern vor zwei Wochen Schnupfen. Die ersten drei Tage ...

Chillimohn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Verlauf der Erkrankung noch im normalen Bereich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist im Dezember 2017 zwei Jahre alt geworden. Seit dem 11.01.2018 ist sie bis heute durchgehend erkrankt. Be...

SteffenF

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet