Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neuwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir bekommen die Tage unseren Neuwagen. Er stammt nicht von einem deutschen Hersteller, eine bekannte koreanische Mar...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mineralwasser in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Zahnärztin riet uns, unserem Sohn (16 Mon.) ein Mineralwasser zu geben, das ein klein wenig Flourid enthält, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ergänzend zur oben genannten Frage. Ich wurde als Kleinkind einmalig mit MMR geimpft. Erst vor fünf Jahren dann mit der zweiten Impfdosis. Reicht di...

Mondsein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann meine geimpfte Tochter Masern übertragen? Die Maser also an ihren ungeimpften jüngeren Bruder 10 Monate "weiterge...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun wenn Baby fiebert ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ! Mein 5 jährige Sohn hatte die Gruppe mit husten, Schnupfen und Fieber. Jetzt hat es mein 17- Wochen altes Baby auch, jedoch nur das Fieb...

Mw1108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf und weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe eine frage. Mein kind 11 monate alt schläft eigentlich nachts immer ganz brav . aber ab und zu fängt sie unterm schlafen s...

Mone0704

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand wie lange Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der Geburt meines Sohnes war der rechte Hoden noch nicht im Hodensack jedoch in der Leiste tastbar. Bei der u5 allerdings war er nicht mehr tastba...

Mäuschen85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pippi machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehe geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3,5 Jahre ) liegt seit Montag mit einem Grippevirus flach . Waren beim Kinderarzt , soweit ist alles o...

Monasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann sich Herpes übertragen und bemerkbar machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vorgestern waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch und natürlich hatten beide unsere kleine, 18 Wochen auf dem Arm. S...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel vitamin d 3 durch apothekenfehler!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt seit seiner ersten u Untersuchung vitamin D3. Jetzt ist mir aufgefallen, dass d...

Lillifee1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase verstopft seit monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit letztes Jahr Oktober die Nase zu! Der hno meinte damals er hätte eine Entzündung und hat momegalen nasen...

maimama25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit Oktober jede Woche ein neues Herpes an der Lippe und zur Zeit auch am Finger. Jetzt ist es so, dass ich w...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pyrcon bei Spulwurmbefall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3) hatte gestern früh einen ca. 15 cm langen Spulwurm in der Windel. Waren bei der Ärztin, die uns daraufhin Pyrcon Suspension verschrieben...

Laurtho

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Mundfäule Herzmuskelentzündung auslösen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte ab 12.02.2018 Mundfäule. Er hatte bis 17.02.2018 Fieber. Seit 18.02.2018 ist er fieberfrei und isst...

Sandra Miersch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Werkstatt Lackgeruch schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich bin ab und an bei Bekannten und zum Teil auch mit meinem 1 jährigem Kind in deren Werkstatt wo es zum Teil natürlich auch stark nach...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel D Vitamin ok fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe einen leichten D Vitamin Mangel (27 ng/ml bzw. 67 nmol/l) und mein Internist hat mir 30 Tropfen Oleovit pro Woch...

erili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sabbert viel und hat weniger Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe eine kurze Frage zu meiner 5 Monate alten Tochter. Seit einigen Tagen hat sie tagsüber nur sehr wenig Uri in der Windel. ...

Maggie-2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spazieren gehen bei Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Darf ich mit meiner 2 1/2 Jahre alten Tochter spazieren gehen wenn ich sie passend zur Jahreszeit im Kinderwagen einmummel, auch wenn sie F...

Lovie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Mann wünscht sich dass wir mit unserer Tochter im März nach Kroatien / Bosnien fliegen und dort seine Familie besuch...

Nana9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schluckt nicht woran kann es liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem dass meine 10 Monate alte Tochter ihr essen nicht schlucken will. Weder ihren lieblingsbrei noch unser e...

Melam1704

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet