Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind hat Tabak gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr Busse, Am Freitag hatten wir Besuch. Meine Tochter (20 Monate) hat eine Zigarette aus der jackenTasche ihres Onkels genommen und ...

Luana16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet ein hoher Bilirubinwert beim Teenager

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn im fortgeschrittenen Teenageralter hat immer erhöhte Bilirubinwerte, auch Haut und Augen erscheinen phasenw...

Backnudel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Koliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein kleiner Teufel ist mittlerweile 4,5 Monate alt, wird voll gestillt und kämpft aktuell wieder mit sehr heftigen Koliken. D...

Konfusius

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema impfen,und zwar wie sieht es mit den impfungen aus die 6 Fachimpfung,Pneumokokken,MMRV,und Meningokken c w...

Alina2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können röteln wiederkommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist seid Freitag zuhause da er röteln hat... gestern ging es ihm gut er hatte kein Fieber keine Kopfschmerzen keinen Ausschlag.... Seid ci...

sarah2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen nach dem erwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine zwillinge 16 monate weinen sehr oft nach dem erwachen. Am morgen und nachmittags. Unser Tagesablauf ist sehr strukturiert. 5-6.30 uhr a...

Twins2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist es richtig, dass Scharlach nach den neuesten Richtlinien ohne antibiotika therapiert weden kann und statt dessen globuli zum E...

Beccy19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kunststoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mir st etwas blödes passiert. Ich hatte Gebäck im Backofen gebacken bei einer Temperatur von 200-220°C. Ich musste das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre antwort! Mein kinderarzt bzw die Arzthelferin eimmelte mich ab und sagte das sei von trockner Luft im Raum ich soll Nasentropfen Nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zurück auf rücken drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 8 Monate alt. Dreht sich seit er 5 Monate ist auf den Bauch und mag die Rückenlage seitdem überhaupt nicht. Er schläft nur auf der Seit...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontrastmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, "strahlt" man wenn man vor dem Röntgen/CT Kontrastmittel bekommen hat? Dürfen Kleinkinder mit Personen, die Kontrastmi...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken C Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn 15 Monate alt wurde am Montag gegen Meningokokken C geimpft. Seit Dienstag ist er wie ausgewechselt. Er ist s...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stinkender urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr Busse, mein Kleiner 18 Wochen hat seit längerer Zeit einen stinkenden Urin. manchmal stinkt er so als ob er gekackert hätte. man sagt...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen lieber Dr. Busse, Ich brauche nochmal Rat von Ihnen. Vorhin habe ich meinen Sohn (12 Wochen) gefüttert. Er schlief so halb ein. Danach...

Heart_H.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten nachts ohne grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse Ich war nachts am stillen als ich merkte wie mein arm fecht wurde. Ich dachte der Kleine ( 9 3/4Monate alt) hat etwas Milch a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen Zäpfchen Dosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist erst 16 Monate alt und wiegt 13 kg (er ist groß für sein Alter, also gar nicht dick oder so, ca. 86cm im steh...

spring36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erfahrung mit Polydaktylie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Ersttrimesterscreening gestern in der 14. SSW wurde bei meinem Baby eine beidseitige postaxiale Polydaktylie dia...

Deele_B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regeneration nach Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein älterer Sohn (5 Jahre) hatte Mitte Januar eine Erkältung mit Streptokkoken und eine Mittelohrentzündung. Wurde m...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert eine eitrige Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte Anfang Februar eine eitrige Mittelohrentzündung auf der linken Seite. Dies wurde mit einem Breitband Antibiot...

Raphaela1804

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung, evtl. Influenza und Sorge um Herz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre alt) ist aktuell krank. Nach dem vergangenen Wochenende mit sehr hohem (allerdings nur nächtlichem, etw...

Lampensorge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet