Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wasser im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (13 J.) ist seit einer Woche erkältet (verschnupft, anfangs noch Husten). Übers letzte Wochenende hat er deshalb Nas...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen und Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (2 jahre und 8 Monate) hat seid November immer wieder Bauchweh. Wir waren sehr oft schon beim Kinderarzt und da da...

Fortuna1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut eingerissen bei U6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir waren heute bei der U6. Dieser hat die Vorhaut von unserem 13 Monate alten Sohn !!!mehrfach!!! so weit zurück geschoben dass es ...

Malina146

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein Sohn 4 Jahre alt ist nun seit fast 1 Jahr tagsüber trocken.. wie ist der Zufall will oder nicht habe ich heute ver...

Loewe 82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist eine Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse...meine Tochter ist 3 Jahre alt und zum 2.mal eine Lungenentzündung innerhalb 2 Monaten...der Kia hat wieder antibiotikum ve...

Gmze85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine 7 Monate alte Tochter hat gerade Mittagsschlaf gemacht und lag mit ihrem Kopf soweit gegen die Gitterstäbe, das nach d...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D-Mangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (16) wurde ein Vitamin D-Mangel festgestellt, er bekommt nun Tabletten. Dazu habe ich 2 Fragen: 1...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FIEBER LUNGENENTZÜNDUNG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse,meine sechs jährige Tochter hatte sich Sonntag Nacht bei mir mit der Grippe angesteckt.Sie hustete, verschleimte und hatte Fieber immer...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist nun 7 monate alt und hat noch überhaupt keine Lust zu essen. Wenn sie 2-3 löffel von einem Gläschen am Tag i...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Radioaktivität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte Ihnen am Dienstag geschrieben, dass meine Oma eine eine Röntgenuntersuchung von der Lunge mit radioaktiver I...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lenaulrich = LisaHamann

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Oben genannte Nutzerin ist die allseits bekannte LisaHamann, die letzte Woche alle Foren gesprengt hat.

Anniquita83

0 Antworten


3 Wochen altes Baby- schläfrig und trinkfaul Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter ist 3,5 Wochen alt und schläft von Anfang an eigentlich immer. Ich wollte gern voll stillen, doch da sie nach 10 Minu...

Ba18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf aufschlagen beim Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 8 Monate, hat sich heute morgen beim Spielen plötzlich vom Bauch auf den Rücken gedreht und ist dabei mit dem Kopf...

Sabine 2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eierkartons zum Basteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in unserem Kindergarten ist gerade Projektzeit mit Selbstgebasteltem. Alle Eltern sollten Kartons und Schachteln mitbringen, ...

famousgirl83

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutgruppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann man die Blutgruppe durch einen Antikörper oder in einer anderer Weise verändern/verändern lassen?

lenaulrich

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage/gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ich habe gestern Abend ein Leberwurstbrot gegessen, als meine Schwiegermutter mich anfauchte, dass ich das in der stillzeit...

Nana9

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 3jahre alt hat häufig Infekte. seit Monaten sind seine Rachen sowie Gaumeandeln stark vergrößert. Nachts kriegt er kaum Luf...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fiebert seit 4 Tagen, Infekt mit Zähnen verbunden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und fiebert seit Anfang der Woche, fast konstant 39,3 Grad. Dienstag war ich zum Kinderarzt ...

Colivara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwei Fragen, gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter - gerade 11Wochen alt - hat heftige Blähungen. Wenn es mal ganz schlimm ist und sie schreit, neh...

Karmina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Fieberblase verheilt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung nochmals jetzt schaut es so aus wie eine Minikruste aber nicht typisch gelb wie bei Herpes sondern eben rot wie bei einer Verletzung un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort