Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf in den Nacken gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielleicht klingt es übertrieben, aber ich kann die Situation sehr schlecht objektiv bewerten: Meine Tochter ist 3 Jahre ...

ToffelTheo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzen Schimmel getrunken /Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Es ist mir sehr peinlich, aber ich brauche trotzdem einen Rat: Wir haben für unsere Tochter (19 Monate) so einen Trinklern-Becher (Magic Cu...

Tiffy1507

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefhaltung beim Laufen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt und läuft seit 4 Wochen frei. Es ist mir die Tage aufgefallen, dass sein Rumpf beim L...

Viltis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes Gürtelrose Zusammenhang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  ich hatte eben bereist den Beitrag zum Thema Lippenherpes vom September gelesen.  Eben sah ich bei meinem Sohn im Mundwinkel eine...

Herbstblatt12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. mein Sohn war in letzter Zeit von mehreren Mittelohrentzundungen geplagt. Zurück blieben Paukenergüsse, bei Denen er kaum noch hören konnte. B...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten 6 Wochen nach Impfung an Impfstelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!  Mein Sohn wurde vor sechs Wochen zum ersten Mal geimpft. Er erhielt die Fünffachimpfung in den linken Oberarm. Es i...

Clara687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf beim ablegen nicht richtig gehalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe beim ablegen ins Bett  von unserer 11 Wochen alten Tochter den Arm zu früh raus, sodass sich der Kopf nach hinten geki...

Kind2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bilirubinwert Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter wird morgen 14 Tage alt. Am 3 Tag war der Bilirubin wert bei 17. Am 5. Tag beim Kinderarzt morgens bei 20 und 2 Stunden spä...

khan09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe Impfung wann nach Infekt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  meine beiden Kinder ( 4 Jahre und der kleine 18 Monate alt) und ich,  wollten uns morgen gegen Grippe impfen lassen. Jetzt ist es so das w...

nadine4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PET-CT Kontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine beiden Kinder (zwei und fünf Jahre) hatten Kontakt mit einer Person, bei der ca. drei Stunden zuvor ein PET-CT-Untersuchung durch...

kathi188

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,  Wir wollen mit unserem kleinen Sohn ( 5 Monate) mal ins spaßbad gehen. Wir haben in der Nähe 2 Möglichkeiten. Entweder solebad ...

Maddy28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autositz für 2jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wir benutzen momentan einen Kindersitz, der "mitwächst" Der Kindersitz ist mit Isof...

kleineRose

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby ist zu schwer (vollgestillt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir sorgen um meinen Zwerg. Er ist 4 Monate alt und hat bestimmt schon 12kg, allerdings sieht er nicht so aus. Er hat z...

Cookienona

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen mit Muttermilchgängigen Medikamenten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag.  mein Baby ist nun schon 11 Monate. Seit seinem 5 LM leide ich unter Morbus Basedow. Ich musste erst 10mg Thiamazol einnehmen und vor dre...

Krümelchenx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ptosis / Amblyopie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hwrr Dr. Busse Unser Sohn hat von Geburt ein eine rechtsseitige liedhebeschwäche. Der Kinderarzt sah bis zur U6 keine Begründung um uns ...

Sophie_1701

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hab Ihnen ja geschrieben dass mein Finger am Stabmixer angekommen ist. Kann das auf irgendeiner Art und Weise das Stillen beeinflus...

Sonnenschein1204

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiberglasstangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, leider sind mir in der Küche Fiberglasstangen zerbrochen. Es sind feine Elemente rausgebröselt. War von einem Lenkdrachen. Ist das...

Rainbow25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octisept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse,   ich hab mich leider am Finger verletzt , ich bin leider beim Stabmixer beim Pürieren angekommen. Es hat ziemlich viel g...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby gegen Grippe impfen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Empfehlen Sie eine Impfung bei einem 10 Monate alte Kind? Ich habe bei unserem Kinderarzt nachgefragt, aber die Praxis impft so jun...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kugel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn, 4 Jahre, hat eine oder mehrere (die Kita ist sich nicht sicher) Edelstahlkugeln im Durchmesser von 1 cm (was...

Lea-2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet