Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hätte Lungenentzündung vermieden werden können?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat eine Lungenentzündung. Seit sieben Wochen war ich wöchentlich mit ihm bei unserer Kinderärztin um ihn Abhör...

Boody

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter, ist jetzt über elf Wochen und bekommt die Flasche. Laut meiner Hebamme reicht es die Flaschen (Glas) mit heissem Wasser und Spü...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen beim Neugeborenen, wie helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt, sie kam in der 36+0 SSW zur Welt. Von anfang an hatte sie immer mal wied...

Emma2909

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brennpaste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind ist 7 Monate. Wir waren zu einer großen Veranstaltung eingeladen, auf der es vom Caterer essen gab. Das Essen ...

snr

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenwurzel blau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, bei uns ist gestern ein ziemlich blöder Unfall passiert: Mein Sohn hat einen Hochstuhl mit extra Tisch dran. An den hat er si...

Moi2106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse... meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben mittlerweile am Samstag die dritte Beikostmahlzeit eingeführt. Gestern hat...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserrohrbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Am Samstag in der früh hatten wir im Keller einen wasserrohrbruch. Die Feuerwehr hatte was...

babydreamm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgendliche Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Sohn (1,5Jahre) hatte heute Morgen nach dem Aufstehen eine Körpertemperatur von 36,2. Ist diese Temperatur morg...

Stern 2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spaziergang bei Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, darf man bei jetzigen Temperaturen (3 Grad) halbe Stunde im Kinderwagen mit einem 8 monatigen Baby raus, wenn es 39,3 rektal Fi...

Twity6

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wildes Kopfschütteln normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu meinem Sohn, gerade 14 Monate alt geworden. Seit diesem Wochenende schüttelt er ständig mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doller Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat sehr dollen husten. Letzte Nacht hat sie 2x Schleim gespuckt. Bei jedem husten weint sie. Was kö...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn, 8 Monate alt, hat im Halsbereich, also rundherum einzelne petechien. Nacken nicht, nur vorne am Hals und seitlich. Wirklich nur da, sonst ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fällt beim krabbeln üben ständig auf den Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser 8 Monate alter Sohn, knallt uns ständig mit dem Kopf auf den Fliesenboden...er macht immer den Vierfüßlerstand, aber stellt sich dann auf die Hi...

Jenny612

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (8 1/2 J.) bekam bisher 3 FSME-Impfungen: - die erste im Januar 2014 (FSME Junior) - die zweite im Februar 2...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wiederkehrende Rauchbelastung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, viele unserer direkten Nachbarn rauchen. Gerade im Sommer ist das lästig, aber auch beim Lüften im Winter immer wiede...

Mirima78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnurrest fällt nicht ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt und hat immer noch seinen Nabelrest. Am Anfang haben wir uns mit der Hebamme noch witzig gemacht, dass er nichts h...

Emiline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach Nachmittagsbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn, 7 Monate, (allergisch vorbelastet durch Vater, Oma und Onkel) scheint extrem empfindlich zu sein. Schon als Baby hat ...

SabKap

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Drogenkonsum stillen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe heute entschieden nicht mehr zu stillen, da ich nur noch durchsichtige Milch produziere, weil ich seit der Geburt einfach nicht richt...

BabyPJ

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Muttermilch schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss kurz ausholen... Mein Sohn ist 9,5 Monate und wiegt nun 7kg bei 69,5cm. Er hat mit 5,5 Monaten Beikost bek...

TineBenDom

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum trinkt mein Baby weniger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Wir waren mit unseren 8 Wochen alten Sohn am Mittwoch im Spital, da er in der Nacht 38.8 Fieber hatte. Er war bis Freitag im Spital ...

Suuzana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet