Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Darm

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo mein Sohn 15 klagt seit Tagen über leichte Schmerzen an der linken Seite am Unterbauch also über der leiste noch. Er hat weder Durchfall noch s...

Ramonamone

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Azithromycin Frage

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo mein Sohn 10 Jahre hat eine Mandelentzündung. Er hat gestern vom HNO Arzt azithromycin 250 mg verschrieben bekommen. 1 mal täglich für 6 Tage. ...

Ramonamone

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  gemeinsam war ich mit meiner Tochter baden. Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass ich Herpes im Genitalbereich habe. Mein erster und letz...

Tina1107

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Hand-Mund-Fuß

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff,  unser Sohn ging heute nach 1,5 Wochen Erkältungspause wieder in die Kita.  Kurz darauf haben wir erfahren, dass es ...

JulMal

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


An Reis verschluckt

Frage an Miriam Althoff

Hallo liebes Team Meine Tochter ist 27 Monate alt und hat sich heute leider an Reis verschluckt. Sie wollte gerade was sagen und hat ging's ganz s...

Alisa!

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Rückfrage Hämmern

Frage an Miriam Althoff

Doch, leider befanden sich mein baby und ich die 3 Stunden bei den Handwerkern im Wohnzimmer. Ich wollte diese nicht alleine lassen und alle anderen ...

Sonnenblume505

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Abstand Influenza-Impfung

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, Unser Sohn hatte Corona und soll gegen Influenza geimpft werden.  Wie soll der Impfabstand sein? Also nicht Coronaimpfung/I...

Katharinamuc

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Zahnputzprobleme

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Althoff,  ich habe momentan mit meinem 2-jährigen Sohn arge Probleme beim Zähneputzen. Mir ist es wichtig bedürfnisorientiertert au...

Silversteinfan

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Unverträglichkeit ja oder nein

Frage an Miriam Althoff

guten Tag, Mein Sohn hatte mir zwei Wochen 1x blutigen Stuhl. Die Kinderärztin meinte daraufhin es sei eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit und s...

DieAlex89

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Runtergerutscht

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, vorhin ist mir leider etwas passiert. Wir waren mit meiner Tochter (4M) Essen im Wirtshaus und sie wollte nichtmehr im ...

Juli37

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Hämmern

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,   Gestern hatten wir Handwerker in der Wohnung. Es wurde ziemlich laut und wild gehämmert. Über 3 Stunden lang. Natürli...

Sonnenblume505

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mundrose

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff,  bei meinem Sohn 1 3/4 Jahre alt, wurde eine Mundrose diagnostiziert durch den Hausarzt. Wir behandeln zweimal täglich mit ein...

Schnixi

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby 11 Monate kann nicht ruhig liegen/sitzen

Frage an Miriam Althoff

Hallo ihr Lieben,  mein Sohn wird am Montag 11 Monate alt und hat seine ersten Schritte gemacht, kurz bevor er 10 Monate alt wurde.    er hat ...

MamiLuna

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Miriam Althoff

Hallo liebes Kinderärzteteam, bei der U5 hat unser Kinderarzt festgestellt, dass der Kopfumfang unserer Tochter (5,5 Monate) recht groß ist und in...

S4R4H

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Botulismus Wiener Würstcheb

Frage an Miriam Althoff

Schönen Guten Tag, Mein Mann und meine 8-jährige Tochter haben eben Wienerchen aus dem Glas gegessen. Das Glas hat beim Öffnen nicht geknackt und ...

Hummel23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Wollfaden gegessen

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag! Als wir heute im Auto fuhren, hat mein Sohn (13Monate) einen Wollfaden aus seiner Bommelmütze gezogen. Als ich ihn aus seinem Sitz nahm...

Pupplie

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Einnahme Medikament

Frage an Miriam Althoff

Hallo, meine Tochter (2 Jahre alt) hat leider eine Herpesinfektion im Mund und Rachenraum. Das ist natürlich mit starken Schmerzen verbunden. Dadu...

Regina1705

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Verstopfte/Verschleimte Nase - 3,5 Wochen alt

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Althoff,  unser Sohn, 3,5 Wochen alt hat seit 3-4 Tagen eine verstopfte Nase, nießt und hustet ab und an. Wir geben Ihm Kochsalzlös...

Tay57

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Therapie

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrter Busse, mir geht es schon seit einiger Zeit psychisch nicht gut. Ich habe mich in Therapie begeben und weil die Wartezeiten für die Tage...

Calpurni

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Magen-Darm beim vollgestillten Säugling (< 2 Mt'e)

Frage an Miriam Althoff

Nachdem das Geschwisterkind erbricht und Durchfall hat, haben wir große Chancen, daß auch der noch keine zwei Monate alte Säugling und ich es in ein ...

auf der Reise

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet