Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hilft eine Luftveränderung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Familie(Eltern und Kinder (4und ,1) ist seit ca. 3 Monaten dauernd erkältet. Wir haben gefühlt schon alles durch:Magen-Darm, Husten, Sc...

Liltil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendliches Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (2 Jahre) sitzt abends nach dem Hinlegen ständig im Bett und weint und will etwas zu trinken oder, oder, oder...Ich lege ihn dann mehrmals i...

winnie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Antwort zu einer Frage betreffend MMR gelesen und bin nun verunsichert. Daher meine Frage: Sie haben...

aines77

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrthermometer schutzkappen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

SG. Dr. Busse, Kann ich die schutzkappen vom ohrthermometer bei einem Kind mehrmals verwenden? Würde sie zbsp 1 Nacht bei mehreren messungen verwend...

Doneia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde vor genau einem Monat von einem Insekt dreimal in den Unterschenkel gestochen. Der Kinderarzt vermutete jedoch eher ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Mangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben eine dreieinhalb Monate alte Tochter. Leider haben wir es bisher versäumt, ihr regelmäßig die Vitamin-D-Tablette z...

s.marti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby im elternbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere Tochter (7 Monate) schlief die ersten Monate im Anstellbalkon, d.h. sie schlief bei mir im Arm ein und ich habe sie dan...

Bine.30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhegeist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 1 1/2 Jahre alt und macht seit 3 Tagen kein mittagschlaf mehr. Trotz das er den ganzen Tag „durchmacht“ wil...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzeichen von ADHS oder erwarte ich zu viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken um meinen Sohn. Er ist fast 5 Jahren und zu Hause oft unerträglich. Er hört nicht zu und lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, eigentlich dachte ich das Thema Masern sei abgehakt, aber ich lese hier im Form immer fleißig mit und habe nun doch noch...

linchen2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nyda Express und Nyda

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Kann man, wenn man die erste Läuse-Behandlung mit dem normalen Nyda gemacht hat, die zweite Behandlung mit Nyda Express m...

Sanni2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was würde denn passieren wenn man bereits im neunten Monat MMRV impft was kann dann schlimmstenfalls negatives passieren denn e...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich eine Pulmonalstenose von selbst verwachsen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Buse! Bei unserer 6 Wochen alten Tochter wurde gestern eine Pulmonalstenose festgestellt. Die Ärztin meinte dass sie gering wäre, de...

Snowflake1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenhöhlenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich habe eine Frage bzgl.meiner 12 Jährigen Tochter.Sie hat furchtbare Kopfschmerzen und ordentlich Schnupfen.Es kommt gelber...

Lina 1811

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlauf Lungentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter, 6 Jahre alt, hustet seid ca. zwei Wochen, aber aus meiner Sicht nicht auffällig, auch nicht nachts, sie hatte kein F...

ida1505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo doktor Busse Meine tochter 4 wochen alt leidet ab und zu über blähungen trotz das sie zu jeder mahlzeit ordentlich ein bäuerchen macht dazu pu...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Am Wochenende hat ihr Opa sie geküsst und mit ihr viel gekuschelt. Als ich bei ihm ein Herpes entdeckt hab...

Sara2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (13 Monate) hat halb rohe Kartoffeln (150g) gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (13 Monate) war heute bei der Oma und die hat geraspelte Kartoffeln mit Ei, Paprika und Haferflocken als Pu...

Ajen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rot durch Windel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Habe heute bei meinem Sohn am Hoden festgestellt das sie rot sind. Kann das von der Windel sein oder muss ich mir da ernsthaft Sorg...

Mama2511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ab welchem Alter dürfen Kinder mit Kissen und Zudecke schlafen? Unser Sohn ist fast 1 1/2 Jahre alt. Er liebt es, bei Geleg...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet