Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Muss ich wegen einem Splitter mit meinem Sohn zum Bereitschaftsdienst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 6J. hat sich einen Splitter zugezogen. Ich bekomme ihn einfach nicht heraus. Ich habe jetzt Zugsalbe darauf und ein Pflaster drüber. ...

JessyCado

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiße Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Jahre) hat schon seit langer Zeit heiße und schwitzige Füße. Egal ob Sommer oder Winter. Nachts liegen die...

Shila-481

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe Kinderspielzeug und Bücher bei Ebay ersteigert. Als dieses nach 1 Woche noch nicht verschickt wurde, hat d...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate alt und ich bin mir sehr unsicher mit der Ernährung. Wir hatten es bisher nicht wirklich eilig weil es mit dem stil...

Zahnfee8717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist E-liquid schädlich für Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe ein 3 monate altes baby. Ich möchte gerne wissen ob e-liquid schädlich ist wenn man es in der wohnung bzw im auto rau...

Saliye

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluorescein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, um eine Hornhautverletzung bei meinem sohn auszuschliessen, wendete der augenarzt fluorescein augentropfen an, um den augenvordergr...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter aufgeblähter Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Seit Montag hatte meine 14 Monate alte Tochter Durchfall der bis gestern ging. Seitdem hat sie heute einmal einen festen Stuhlgang g...

Pia123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule überstanden und wieder Bläschen im Mund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Kleine hatte mit 2,5 Jahren Mundfäule und seit Sonntag hohes Fieber mit Erkältungssymptomen. Wir waren Montag beim Arzt und ...

kessedy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, wir waren heute mit unserer fast vierjährigen Tochter beim Kinderarzt, weil sie seit gut einer Woche nachts durch verstopfte N...

ida1505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Musik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Vorhint lag meine 6 wochen altes baby neben mir ich habe mir vorhint ein vidio angeschaut uber mein smartphone da ging aufeinnal laut...

MB1418

15 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karies

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Karies von der Mutter aufs Kind übertragen kann während der Schwangerschaft. Bis jetzt sehen die Zä...

Lisamoeller88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich habe gelesen dass man nach fieberhaften Infekt 1 Woche kein Sport machen sollte.wie ist das genau gemeint? Z.B.hatte meine Tochter letz...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxicosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine kleine ist 6 wochen alt mag es überhaupt nicht in der babyschale zu liegen im auto weint sie oft bitterlich an was liegt sowas ...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es eine Bindehautentzündung, wenn das Auge Tränt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 2-monate altes Baby hat seid heute ein Tränendes Auge ( nur das linke). Es ist jedoch nicht angeschwollen, gerötet ...

Haparu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch darf der Blutzuckerwert sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo kurz frag wie hoch darf der Zuckerwert bei einem Kleinkind 23 Monate alt sein? Lg

FynnMilan1316

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter 20 Monate hat sehr unruhig geschlafen und eigenartig gezittert. Morgens nach dem Aufstehen einmal Milch erbrochen un...

louisa2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungeimpfte Spielfreundin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich treffe mich ab und an mit einer anderen Mutter und deren Tochter zum Spielen. Ich habe erst jetzt erfahren, dass ihr Kind völl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatz Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke Dr.Busse? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Sohn 5 Monate alt ist. Deshalb sitzt er ja noch nicht mit am Familientisch und darf nicht ...

sarawoll

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, nach einer Schwangerschaft mit selbst auferlegten Verboten ( nur Abgekochtes für alle) möchte mein Mann nun wieder Salami, Parmasch...

sarawoll

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natürliche Süsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen eine gewisse Zeit auf den weißen Haushaltszucker verzichten soll, bin ich nun auf d...

claudi1902

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet