Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Antibiotikum in der Stillzeit ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Folgendes, ich habe von meiner Frauenärztin Fosfomycin verschrieben bekommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen das man es ni...

Meichen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Ich sende mich an Sie bezüglich meiner 17 Monaten alten Tochter. Wir haben seitdem 6. Lebenstag zwei lla Hüften mit eine...

Rosa6121981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine tochter soll die u4-gemacht werden dann wäre auch die impfung als ich gestern beim arzt war habe ich ein termin vereinbart da w...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr dr med Busse! Ich habe eine Frage bezüglich das Babyphone von NUK mit eco Videoüberwachung. Mein Mann hat gestern abend meine ...

RabeSocke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und noch eine Frage, schadet es einem dreieinhalb Monate alten Baby wenn es Kontakt bekommt mit dem großen Bruder der eine Schnupfnase hat, ist es ehe...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo welches Impfschema empfehlen Sie, mein Kinderarzt sagt ich kann es mir aussuchen: 2. Monat 6-fach + Pneumokokken 3. Monat 6fach 4. Monat 6 ...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Purzelbaum gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist genau 2 Jahre alt und sie versucht seit einigen Tagen immer wieder einen Purzelbaum zu machen. Ich habe angst das...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mundfäule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe noch eine Frage zur mundfäule Ist sie "nur" im direkten Kontakt übertragbar, also z.b. Durch das benutzen gleicher Tasse oder Spiel...

Melucinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Noch eine rückfrage zu alica wegen der wurm/ parasit frage: bei unserer tochter waren nur die basophilen nicht aber die eosophilen blutwe...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 3 Jahre schreit plötzlich und klagt über Beinschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gleich mehrere Baustellen wenn es um meinen 3 Jahre alten Sohn geht...... 1. Was ich schon mal angesprochen habe, mei...

Silke3875

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes fieber ohne infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse, Mein Sohn ist 5 jahre und 4 Monate alt . Er hat seid einiger Zeit ( 3- 5 Wochen ) immer mal wieder Fieber (39-42)...

NeriEri O.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißlicher Belag auf der Zunge bei 4 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vor ungefähr 10 Tagen hat unsere 4 jährige Tochter Amoxicillin für 3 Tage wegen Blasenentzündung genommen. Gestern ist mir der weißl...

Jolanthe31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abklatsch After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe den Verdacht,dass meine Tochter evtl an einem Wurmbefall leidet. Ich weiß, dass der Nachweis über einen Abklatsch vom after erfolg...

Lovie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann bekommen Babys Zähnchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe mal eine frage ab wann bekommen Babys frühestens Zähnchen. Mein Sohnemann ist jetzt 8 Wochen alt (ich weiß das ist zu f...

Nikita1311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Verkehrsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ist es "gefährlich" mit einem Kleinkind sehr volle öffentliche Verkehrsmittel zu fahren? Ich bin Studentin und muss mi...

sum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsere Tochter (5monate) hat inmernoch Blähungen. Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben wieder das Problem mit den Blähungen. Vor ein paar Wochen haben wir die Milch auf aptamil Comfort umgestellt. Seit ei...

MoniPro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurm/ parasit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr busse Meine frage: unsere tochter hatte aufgrund bauchschmerzen einen untersuch beim kinderarzt ( im blut wurde erhöte werte der basop...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Ich wollte fragen die erste impfung bekommt ein baby im altee von 3-4 monaten oder,wie sieht es aus das kind hat kein impfschutz bis d...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein 9 Monate alter Sohn erste Schritte machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun etwas über 9 Monate alt, er robbt sich durchs ganze Haus und kann sich seit fast drei Wochen allein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher Autositze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir müssen mit unserem Sohn aufgrund eines Umzugs bald eine lange Strecke von ca. 8-9 Stunden mit dem Auto fahren. U...

Mädel87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet