Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schleimlöser vor OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein 4-jähriger Sohn hat Anfang nächster Woche eine Leistenbruch-OP. Er ist heute morgen mit etwas Husten aufgestanden. Man hört auch...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Zu dem Thema Auge, hätte ich auch noch eine Frage. Trotz Aufpassen und Beaufsichtigung unserer Kinder ist es schon ein ...

Mari-89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bisher habe ich keinen Sonnenschutz für meine 7-Monate alte Tochter genutzt, war aber jeden Tag mit ihr 2-3 h draußen/ spazie...

Mamamarie092017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkung von Antibiotikum Cefaclor 250mg TS Herzrasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre alt) ist seit letzten Freitag sehr krank. Angefangen hat es mit zweimaligem Erbrechen, seit Freitag früh j...

A.Huber

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse meine kleine 7 wochen alt hat noch keine impfungen wie sieht es aus bei der ansteckung von hepatitis b bei babys aus,kann man sich durc...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mag sich nicht mehr hinsetzen und sagt ständig „Aa muss“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter ist zwei Jahre alt. Vor kurzem hatte sie einen langwierigen Magen-Darm Infekt mit Erbrechen und Durchfall. Eig...

Flyingfree

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Doktor, Meine Tochter ist 5 Monate alt, vor 2 Monaten wog sie 7kg (ich weiß leider nicht wie schwer sie heute genau ist) und bekommt von ...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weichmacher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat neue Federballschläger bekommen. Die Griffe (schwarzes, etwas klebriges Gummiband) enthalten starke Weichma...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe eine Mega peinliche frage. Heute habe ich zum 1. mal bei meinem baby (7,5monate) während dem wickeln gesehen wie der stuhlgang rauskommt. Dann is...

Miasunny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Danke für die Hilfe - Schlafverhalten mit 18 Monaten katastrophal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es sind jetzt gut 6 Wochen vergangen. Mittlerweile kann mein Sohn mittags innerhalb 5 min abends zwischen 20 bis 45 min allein einschlafen. Ihren Rat ...

BahnerMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starker Durchfall bei vier Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, seit gestern hat meine vier Monate alte Tochter sehr flüssigen beziehungsweise wässrigen Durchfall. Die Farbe ist hellgelb. W...

Jenna1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit meinem Finger Babys Auge berührt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen unseren 6 Monate alten Sohn mit me...

Minsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verträgt mein Sohn keine normale Pre Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn jetzt 3 Monate alt bekommt Hipp Pre HA da ich die schon im Krankenhaus bekomme habe. Als er ca. 3 Wochen alt war hab ich au...

JessiIlyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kahle Stelle Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe letzte Woche bei meinem fast 8 jährigen Sohn eine ca. 1 Euro große kahle Stelle auf dem Hinterkopf entdeckt. Gibt es ...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachebtwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Mein Sohn wurde am 16.3 drei Jahre alt. Er fing erst mit 25Monaten an zu sprechen, vorher sagte er nur “aaaa“ und war sonst kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen nach magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Freitag Nacht hat ein massiver magen Darm Virus die ganze Familie innerhalb einer Stunde befallen. Nach 48 Stunden war es wiede...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter hat die erste MMR Impfung sehr gut vertragen und eigentlich gar nicht darauf reagiert. Wir es bei der zweiten mit hoher Wa...

agnes_antonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Kind besser isst oder trinkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter 9 Monate nimmt sehr schlecht zu. Bis zur U3 hat sie toll zugenommen. Seitdem fällt ihre Kurve (wurde ...

Marienkäfer91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang U4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt im dritten Monat. Größe und Gewicht bewegen sich seit der Geburt (SSW 39) etwa zwischen der ...

tommicolonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet