Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, das Studium mit meinem Kind überfordert mich sehr. Heute war mein Sohn mit mir in der Uni. Er hat auf einen Tisch dort...

sum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrstecker Verschluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) und ich haben rumgetobt und dabei hat er mir meinen Ohrring rausgezogen. Den Ohrring konnte ich noch au...

Anamavite

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Beikoststart - gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, nun ist es bei uns soweit und wir haben seit ein paar Tagen mit der beikost angefangen. Ein paar fragen habe ich dazu: 1.) wir ...

Happy.Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung trotz Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit ca. 1 Woche einen Ausschlag im Nacken, Wange, Haaransatz und auch ein wenig am Bauch. Der Kind...

steffilein2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann nach Armbruch in den Kiga

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (4) hat sich vor 6 Tagen den Unterarm (Elle) gebrochen. Der Kinderchirurg meinte, er könne grundsätzlich sofort wied...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 2 1/2 Monate Was tun bei Erkältungsbeschwerden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, 21/2 MONATE altes Kind. Hat die Erkältung aber kein Fieber. Waren vor 5 Tagen im Krankenhaus um sicherzugehen das nix schlimmeres ist....

Haparu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Babykopfkissen gegen den Plattkopf empfehlen sie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Können Sie mir ein gutes Babykopfkissen gegen den Plattkopf empfehlen, Mein kleiner bevorzugt sehr oft die Rechte Seite des Kopfes. Und d...

Haparu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


diverse Fragen zum Schlafklima und zur Urlaubsplanung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, zunächst möchte auch ich mich für die viele Zeit und Mühe bedanken, die Sie in die Beantwortung der zahlreichen Fragen in...

-arina21-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weitsichtigkeit bei 11 Monate altem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, bei meiner 11 Monate alten Tochter wurde bei der U6 eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt. +3,50 und +2,75. Die Kinderä...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Meine Tochter (3) hat immer kalte hände,wie eis. Die Kinderärztin scheint es nicht schlimm zu finden, aber meine andere 3 Töchtern ...

jackiedesnoo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe hart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 9 Jahre alt hatte im Oktober eine laparaskopische Sigma resektion. Nun ist an einer Narbe ganz hart darunter. Waren schon...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine kleine ist 2 monate alt ich habe heute nacht ein grossen herpes bekommen an der lippe,ich weis das das für babys gefährlich ist ...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagschlaf 13 1/2 Monate altes Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 13 1/2 Monate alt und schläft nach wie vor (seit sie 6 Monate alt ist!)  tagsüber 2x. Auch die U...

Anto89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gestern den Impfstoff Nimerix aus der Apotheke geholt und habe heute meine Impfung. Habe aber den Impfstoff ...

amirah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft Sohn plötzlich so schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, seit unser Sohn 16 Monate alt ist schläft er nachts derart schlecht. Vorher war er immer ein super Schläfer nachts: man...

TinaJung

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind verträgt nicht alles an Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (20 Monate) verträgt nicht alles an Essen. Das heißt innerhalb 1 Stunde nach dem Essen (oder direkt nach dem Mittagsschlaf) gibt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch-Konsum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe mal eine Frage bezüglich des H-MILCH Konsums bei Kindern. Und zwar hab ich einen 11 jährigen Sohn,er trinkt leidenschaftlich gern M...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Pünktchen am Gaumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sohnemann (10 Jahre) ist erkältet. Es begann vor ein paar Tagen mit Halschmerzen und nun gefolgt von Schnupfen und Husten. Gestern Abend hat...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lieber herr busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr busse, seit jahren lese ich hier viel mit. ich finde, es muss mal danke gesagt werden. für ihre kompetenz, ausdauer, mühe. ich finde es t...

Wurli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet