Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kaum Beule nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke für das tolle Forum und Ihre Beantwortung der Fragen. Bisher war ich nur stille Leserin, konnte aber schon ein...

Missmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen - auch gerne an Alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich bin langsam am Grübeln, da es immer heißt um den ersten Geburtstag sollen auch die ersten Worte kommen und es auch b...

MamaMami2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Mann und ich waren heute mit unserer großen Tochter (14 Jahre) beim Griechen. Mein Mann und ich haben Spaghett...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft von Anfang an auf dem Bauch. Wenn ich sie auf den Rücken lege fängt sie wie am Spieß an zu schrei...

Hexe33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsstand Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn André ist am 12.09 (2 Wochen vorm E.t) zur Welt gekommen (sprich er ist 7 Monate) Ich mache mir mittlerweile etwas Sorgen,...

Namienchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wegen Hämatom unterm Daumennagel zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat bei einem Fahrradsturz (zum Glück nur) ein Hämatom unter dem Daumennagel. Vermutlich ist das Rad da dra...

As

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Defekte Klimaanlage im Auto und Reperatur gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind große "Fans" von Ihnen und der Rund-ums-Baby Webside. Seit der Geburt unserer Tochter konnten w...

Katzenkind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe noch eine Frage zum Thema Blähungen. Ist es denn möglich das ein 10wochen altes Baby plötzlich seit einer Woche Bauchwe...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzschutzgrund auf Fingern schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein vierjähriger Sohn wollte heute mit dem Papa das Dach seines Baumhauses decken. Ich wusste nicht,dass er das Holz noch mit Holzschutzgrun...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich trotz Stillen meine Zeckenschutzimpfung machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, Meine 15 Wochenstunden Tochter Stille ich voll. Jetzt muss ich meine Zeckenschutzimpfung dieses Frühjahr auffrischen lassen...

anbu_27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner riechender Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn 5 Jahre ist heute morgen mit Durchfall aufgestanden habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Doch im Laufe des Tages wurde der Stuhl...

Tani1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliges Differentialblutbild beim Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Achtung, das wird ein langer Text... Zur Vorgeschichte: Ich habe einen Sohn, 19 Monate, der seit dem 6. Lebensmonate d...

svopsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, worin liegt der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer obstruktiven Bronchitis? Muss eine obstruktive Bronchitis mit ...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (18 Monate) war noch nie ein guter Schäfer. Er wacht immer mal wieder auf, ließ sich aber durch streicheln oder eine...

ina126

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Magen-Darm im Teeniealter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, weil meine 14. jährige Tochter ständig Magen-Darm Infekte hat. Aktuell liegt sie seit...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby falsch gehalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine bekannte hatte heute meine 2 monat alte tochter auf dem arm sie hatte unter starken bauchschmerzen die ganze zeit geweint, meine...

MB1418

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann kommen die letzten Backenzähne Michgebiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und hat immernoch nicht die letzten, unteren Backenzähne. Ist das normal

Sahi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlenbelastung Flug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wie sieht es mit der Strahlenbelastung für ein 10 Monate altes Baby aus, auf einem 2Stunden Europaflug? Schlimmer als für Erwachsene? S...

Pipilotta33

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fallen Wimpern mal aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist nun vier Monate alt und ich habe heute gesehen, dass ihr zwei Wimpern ausgefallen sind. Ist das in dem Alter ...

Son2107

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfläuse Behandlung so richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre) hat sich im Kindergarten Kopfläuse eingefangen. Heute morgen habe ich 2 Nissen im Haar gefun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet