Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Auspuff Buss Qualm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, beim Überqueren der Straße bin ich direkt hinter einem vorbeifahrenden Buss vorbeigelaufen, aus dem richtig gequalmt h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung nach Narkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2) hat sich am Montag, den Unterarm gebrochen, er musste Operiert werden, da die Ärzte den Arm gegen b...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatz Staphylococcus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke, aber es wurde ja AKTUELL Staphylococcus festgestellt! Die Hauteinrisse schwitzen aus und dort wurde der Abstrich gemacht. Welche Folgen hätte ...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylococcus aureus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Im Rahmen meiner Neurodermitiserkrankung hat die Hautärztin im Abstrich an den Händen Staphylococcus Aureus festgestellt. W...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eine sehr enge Vorhaut (laut Kinderärztin und Kinderchirurg) - vor einem Jahr sind uns Smegmapearls auf...

Suna883

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnreinigung Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich habe gehört dass man in der Schwangerschaft keine professionelle Zahnreinigung machen sollte weil dann gewisse Bakterien gelöst werden w...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber senken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Eine Frage hätte ich noch zum Fieber senken, da die Meinungen hier ja auseinander gehen. Meine kinderärztin meinte, dass senken ab ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Unser Kind ist nun 11 Monate alt und isst folgende Mahlzeiten Morgens: 200ml fertige Pre Mittags: Gemüse Fleisch...

sonoio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arnika oder ähnliches?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter ist gerade vier Monate alt, kann sich jetzt drehen und ist gerade beim Rollen von der Krabbeldecke runter un...

Macana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keime durch Zehnagelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 3 Monate wird voll gestillt. Hab einen entzündeten Zehnagel ( eingewachsen), kann ich trotzdem beruhigt weiterstillen? Danke für ...

Mami_123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Salz ist schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hin und wieder gebe ich ihr ein bisschen Brot. Nun hat die Leiterin meines Delfi Kurse...

NaLu83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tonsillenhypertrophie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit einem grippalen Infekt im Januar hat mein Sohn (6) nachts Atemprobleme, er schnarcht, zieht nach Luft, hat Atemausse...

FinnisMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwämmchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Tage alt und hat seit etwa 1,5 Wochen ein Blutschwämmchen ca. 4mm x 2mm. Dieses befindet sich direkt am ...

julchen1610

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (8 Monate) will nichts mehr essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse Unsere Tochter (10.8.2017 geb.) hat, bis auf ein paar Ausnahmen, immer gut gegessen. Sie hatte bereits Mittags Kartoffel-Gemüse-Fl...

Kokoskuppel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Magen Darm Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit November ist bei uns zuhause der Wurm drin, was der Krankenstand meiner Kinder insbesondere meines Sohnes (2.5 Jahre). Bes...

Sonne76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10,5 Monate) wurde am 23.04. gegen MMR geimpft. Seit gestern hat sie leicht erhöhte Temperatur (bis ma...

shelli1994

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie mit der Ernährung meiner Tochter 15 Monate fortfahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich muss mich nochmal zwecks der Ernährung meiner Tochter melden. Sie haben mir geraten meine Tochter an unserem Essen teilhaben zu lassen (evt...

Mrs.B.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verpackter Buggy leicht auf Baby gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe heute einen Buggy gekauft (ist natürlich noch verpackt) und ihn dann heimtransportiert auf dem normalen Kinderwagen...

Finska2408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber oder Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Heute waren wir bei der kinderärztin zur kontrollw. Der ausschlag meines kleinen hat sich über nacht fast auf den gesamten körper a...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchplatscher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich muss ihnen heute leider nochmal eine Frage stellen. Ich war eben mit meinem Sohn (18 Monate) auf dem Spielplatz. Er ist rückwärt...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet