Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


darf man schon gläschen ab dem 2. monat geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

draf man schon gläschen ab dem 2. monat geben oder nicht und wenn nicht warum nicht

marvin34

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  wir haben einen Kunststoff Baum gekauft und ihn eine Woche im Keller ausstinken lassen. Der Herstellers meinte, das C...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 5 Monate Alter Sohn hatte heute leicht grünen Stuhlgang. Was kann das bedeuten? Viele Grüße Sabine

Simönchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alte Wasserpistole in den mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein 2 jähriger Sohn hat gerade eine Wasserpistole aus dem letzten Jahr im schuppen gefunden in der noch Wasser war. Sie war auch mit...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderriegel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat von Oma und Opa ab und an mal ein Stück von einem Kinderriegel bekommen. Nun habe ich leider einen...

MamaMami2017

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby zu kalt angezogen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiss, die Frage kam in jeglicher Form hier schon vor. Jedoch bin ich verunsichert. In unserem Schlafzimmer sind 23 Gr...

Caro1288

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Unsere tochter hat heute morgen fieber bekommen und schluckweh. Ich habe ihr nun algifor sirup gegeben. Frage: würden sie noch heute eine...

alica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teilchen verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, meine Tochter (7 Mo.) hat von einem bunten Holz-Beißring offenbar ein bisschen von der beschichteten Oberfläche (so wie bunt lacki...

christl31

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamingaben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby hatte an seinem Geburtstag (ein Samstag) 2 Tropfen Vitamin K bekommen. Am Montag dann zur U2 (also ca. 48 Stunden später) bekam es wieder 2 ...

Wunschbaby2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft mein Kind nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und schläft seit ihrer Geburt eigentlich schon schlecht. Als Baby war sie alle zwei Stunden wach und schlief nur in Begl...

ZoSa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME nach Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse In welchem Zeitraum nach einem Zeckenbiss kann FSME auftreten?

Tamila91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes und Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total am Ende. Bemerkte heute morgen drei Lippenherpes-Bläschen an der Lippe. Und mein Baby ist grad mal 8 Tage alt! Wi...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Kinder (8, 10, 12 Jahre) haben einen Termin zur Meningokokken B-Impfung. Ich bin auf die Impfung dadurch gekommen, dass e...

Julianka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weitere Abklärung bzgl. Schütteltrauma notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss leider davon ausgehen, dass mein Kind mit 7 Wochen geschüttelt wurde, allerdings wurde es nicht wie das in d...

Pupsmaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV Kleinkind und 2 Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , meine Tochter ist 2 Jahre alt und nun bin ich mit dem 2 Kind schwanger wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie CMV hat oder schon hatte d...

18Mine16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfragen Allergie oder Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag Herr Dr. Busse, ich war mit meiner tochter(4,5j) nun beim Kia wegen ihrem Husten und den roten Augen. er meinte, es könne durchaus sein, da...

AlexS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicillin und mmrv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr Busse, Ich habe eine Frage die sich auf Wechselwirkungen zwischen Amoxicillin und der mmrv Impfung bezieht. Mein Sohn hatte im...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Kind sich selbst "schütteln"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute hat sich meine Tochter (1,5 Jahre, für ihr eher sehr groß und eher stark) bei der Fahrt zum Supermarkt so wild im Autositz ver...

GIk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An alle „Herpes-Mütter“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle und auch an Dr. Busse, ich möchte mit meinem Post nur beruhigen: auch ich gehörte bis vor kurzem zu den besorgten „Herpes-Müttern“. T...

shelli1994

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Söhne und nun wohl auch ich haben uns Hand Mund Fuss eingefangen.. Nach hohem Fieber hat sich bei meinem grossen Sohn (fast...

Mimi987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet