Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  Mache mir gerade grosse Gedanken. Mein Kind ist 1 Jahr alt. Mein freund hat das kind oben gehabt und will es hinlegen. Er hat dabei nic...

Baby01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz Tetra nasale Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend  mein 11jähriger Sohn befindet sich gerade mitten in einer 6wöchigen Avamys Cortison-Nasenspray- Behandlung (allergischer Schnupfen we...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Parasiten Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Unser Sohn klagt sporadisch über Juckreiz und eine Art Wusseln am Darmausgang. Da wir Haustiere haben, verschreibt uns de...

Schlummerlicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik, Sichelfüße und co

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mehrere Fragen zu meiner Tochter (6 Monate ). 1. sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, umgekehrt noch...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein bald 3 jähriger Sohn hat seit 2 Monaten helle Blutbeimengungen/-auflagerungen im Stuhlgang. Das Blut war anfang...

Menä

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaktus gestochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Monate) hat Samstag in einen Kaktus mit sehr feinen Stacheln gegriffen und die Stiche haben sich nun e...

Olivchen89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Mini Punkte im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 Hallo Herr Dr. Busse, unsere tochter ist 14 wochen alt und hat seit heute früh so ganz mini rote punkte im Gesicht. Nur auf der rechten gesichtshälf...

BabyEm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötliche Schleimspuren in Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben seit 3 Tagen bei manchen Windeln rötliche Schleimspuren im Stuhl unseres 2 Wochen alten Sohnes. Ansonsten wirkt er normal und au...

RebeccaLayer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillkissen lag auf Babygesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute Nacht ist etwas schlimmes passiert. Meine Tochter, 9 Wochen alt, schlief beim stillen in meinem Bett Bauch an Bauch zu...

Rosa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt und keine Luft bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (8W) hat sich beim Stillen verschluckt und kurz keine Luft bekommen und danach sehr dolle geweint. Als er wieder an der Brust war hat er au...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Knubbel am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unter den Haaren unserer Tochter (9M ist uns ein roter Knubbel aufgefallen. Er scheint in der Mitte etwas gelblich und ist eher hart...

WeMeMo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicher ob meine Tochter was spitzes verschluckt hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  als ich vorhin meine Tochter (1 Jahr)  spielen ließ, habe ich gemerkt dass sie in der Hand ein kleines spitzes Plastikstück gehabt hat. ...

Sonne1010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sichtbar geschwollener Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   Mein Sohn, 5 Jahre, hat seitlich am Hals einen sichtbar geschwollenen Lymphknoten, ca. 1 - 2 cm groß, verschiebbar. Man sieht ihn, wen...

Hummelbeebee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunreinigtes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Buse! Leider haben wir dir Informationen erhalten , dass unser Trinkwasser mit Bakterien verunreinigt ist. Unsere kleine Toc...

MamaBabyM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutstropfen in der Unterhose bei Mädchen, knapp 7 Jahre alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter, die knapp 7 Jahre alt ist, habe ich in den letzten zwei Wochen immer mal wieder (ca. jeden dritt...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum, die ich heute gerne nutzen möchte. In der Kigagruppe meiner Tochter (3,5 ...

Anne1907

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unhygienisch oder gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe den Popo von meinen Sohn eingecremt und bin beim anziehen des Schlafsackes dann mit dem gleichen Finger an seinen Mund gekommen, kann da etw...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polaroid-Bild im Mund 😱

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (10 Monate alt) hatte gerade leider ein Polaroid-Bild im Mund. Hat er in Bruder's Zimmer gefunden ;-( Habe...

LIbuet

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 jähriger bekommt immer wider Beulen am Kopf.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 jähriger Sohn bekommt immer wider Beulen am Kopf. Manchmal verteilt manchmal 3 neben einander in verschieden Größen. ...

Mery_61

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Dauerkrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich dachte ich frage hier mal nach einer ärztlichen Meinung dazu. Mein Kind wurde Ende Juli 3. Geht nun seit Anfang September in den Kindergar...

Lillifee2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet