Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reiseapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage. Dürfen Kinder ab 1 Jahr schon Hustensaft? Würde mir ambroxol in die Reiseapotheke machen. Neulich sagte unsere Kinderärztin mal n...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir fliegen in 2 Wochen nach Mallorca. Unser Sohn ist da gerade 1 Jahr geworden. Normal trinkt er hier nur Leitungswasser, das bekommt er da natür...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., Meine 10 jährige Tochter hat unterhalb der Brust Gürtelrose. Sie ist jetzt den ganzen Tag zuhause und wir haben definitiv keine Schna...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt oder Frauenarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (fast 8 Jahre alt) hat heute Abend einen blutigen Riss an ihrer Schamlippe entdeckt. Wir möchten morgen früh direkt zum Arzt, jed...

Gey24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wanderröte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat heute vom Kinderarzt Amoxicillin für 20 Tage 3x täglich verschrieben bekommen aufgrund einer Wanderröte nach Zeckenbiss. Er hat...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 2 jährige Tochter ist gegen windpocken geimpft. Unsere Nachbarskinder nicht und sind derzeit daran erkrankt. Seit 2 Tagen habe ich mehrere kl...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung drei Tage später Erbrechen als Impfreaktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am Samstag gegen Windpocken geimpft nachdem sie am Mittwoch Kontakt zu jemanden mit Gürtelrose hatte. Heut...

Summi_86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby und Baden im Meer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Fr. Busse, Wir fahren im September nach Kroatien in den Urlaub. Am Ferienhaus ist ein Pool und wir wollen auch ans Meer. Unser Kleiner ist d...

Zilly200418

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäscheklammern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Schwiegereltern bekommt meine 10 Monate alte Tochter immer einen ganzen Eimer mit Wäscheklammern zum spi...

Katharina 17 12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hab es gemeldet... da war ich nicht die einzige heute ... Danke für ihre antwort...

Monal05

0 Antworten


Mit 3 Monate alten Säugling in die Berge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir wollen mit unserem dann 3 Monate alten Säugling im August ins Kleinwalsertal. Das liegt ca. Zwischen 1000 und 1200m ...

Daniela38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (6 Jahre) fiebert seit Samstag hoch (38,5 - 40) (trotz Fiebersenkender Mittel). Er klagte Samstag und Sonnta...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Jetzt muss ich leider noch eine Frage stellen weil ich etwas vergessen habe dazu zu schreiben. Ich war heute mit meiner Tochter im Schwimmbad ...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpangina bzw. Mundfäule immer Symptome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4-jährige Tochter und ich hatten am Wochenende leider Kontakt zu einem Kleinkind, was laut der Mutter eine Herp...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis B auch nach ersten Impfungen ansteckend ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Mutter ist letztens an Hepatitis B erkrankt. Mein Sohn ist 9 Monate und hat bereits in den ersten Lebensmonaten 3 Impfungen gegen Hep...

Wurm040817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundspülung mit Alkohol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Habe jetzt blödeweise 28 Wochen mundspülung mit Alkohol benutzt :( nicht jeden Tag sondern zwei dreimal die Woche habe auch leicht entzün...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum verweigert Baby 8 Monate plötzlich das Essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist genau 8 Monate alt und plötzlich verweigert er Brei essen und schreit gleich nach dem zweiten Löffel. Wir haben mit Beikost ab 5....

Azriel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser großer Sohn (4 Jahre) hat eben unseren kleinen (1 Jahr ),weil er ihm seinen Turm kaputt gemacht hat,an den Schultern genommen und gerütte...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir waren heute im Schwimmbad das einen Innen und Außenbereich hat als wir nach drinnen gehen wollten hat sich meine Tochter zweieinhalb Jah...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cotrim forte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, aufgrund einer Blasenentzündung soll ich Cotrim Forte einnehmen. Mein sechs Wochen altes Baby hatte etwas Gelbsucht. K...

Janni18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet