Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann der Sturz aus dem Einkaufswagen Spätfolgen haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 2 1/4jährige Tochter ist gestern aus dem Einkaufswagen gestürzt. Sie stand im Einkaufswagen und ist, unter einem ku...

dnl0605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber über längeren Zeitraum normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat seit mittlerweile fast einer Woche Fieber. Begleitet wird es von Husten und Schnupfen, al...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Psychologe ratsam?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe die folgende Frage. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich arbeite seit 3 Monaten wieder ( In Teilzeit). Da ...

Pilorama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Messung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe eine Frage und zwar warum kann man/ macht man nicht beim Eisenwert kontrollieren nur einen kleinen Blutabnahmepiecks am Finger ...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstich nach 1,5 Wochen rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (15 Monate alt) wurde vor 1,5 Wochen von einer Mücke gestochen. Nun ist die Einstichstelle immer noch sehr ro...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektionsgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (knapp 3 Jahre alt) kuriert gerade die Hand-Mund-Fuß-Krankheit aus. Sie hat wirklich schlimme Pusten entwic...

sonnenblume9999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Venen sichtbar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mir ist bei meinem 12 jährigen Sohn aufgefallen,das bei ihm die Venen in den Beinen unten weiter und armen stark sichtbar...

Mimimimi34

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn( 6 Jahre Alt) hat heute direkt nach dem aufwachen gesagt dass ihm schwindelig ist ( das er nicht gerade gehen kann). Aber wenn er au...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung 3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, meinr Tochter (14.Mon) hat am letzten Freitag mit dem Sohn einer Freundin gespielt und auch seinen Nuckel in den Mund gen...

Sarahbln

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natürliche Hauterneuerung beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe bei meinem 5 Monate alten Sohn trockene Stellen auf der Haut entdeckt. Soweit ist das ja erstmal nicht schlimm. Er ist...

Autunno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter - 12 Wochen alt - hat eigtl durchgehend einen Puls von zwischen 100 und 110. Ist dies nicht etwas niedrig? I...

Mary228

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in der Türkei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich habe eine Frage also ich habe letzte Woche entbunden meine Tochter ist gerade 8 Tage alt und mein Mann möchte gerne im August...

Asli91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 3 jährige Tochter hatte heute Mittag 39,5 Fieber dann hat sie 2 Stunden geschlafen hab ihr dann fiebersaft gegeben. Jetzt geht es einiger...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pica Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir immer mehr Sorgen. Erst einmal ein paar vor ab Infos über Ihn: Mein Sohn ist ein sehr Naturverbundenes Kind was ...

AliciaA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist in der Schule gefallen und hat sich eine Schürfwunde am Ellenbogen zugezogen. In der Schule wurde die Wunde mit einem ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur eine Phase oder ernst nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter 14 Monate schläft schon seit ca. 12 Wochen sehr schlecht bzw. Wacht immer zur gleichen Uhrzeit auf!!!sie schl...

Nala17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich würde die Woche gerne mit Gläschen anfangen frühkarotten z.B. Meine Tochter ist jetzt 4monate und 3wochen alt. Lässt man dann wen...

lea85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn 14 Monate ist vor 1 Std etwa von der Couch gefallen, undzwar mit dem kopf (Stirn), es gab einen ziemlich lauten Knall. Er h...

Medina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Emla Creme Anwendung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem vierjährigen Sohn steht kommende Woche eine Blutentnahme an. Dafür wurde uns eine kleine Tube Emla Creme...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dieses Verhalten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tage Dr Busse, Meine Tochter knapp 9 Monate korrigiert 7.5 Monate schläft seit gut 8 bis 10 Wochen kaum noch ,sie wird nachts fast in 30 min...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet