Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Inkubation Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, im kiga geht Magen Darm um. Wir sind nun seit 6 Tagen wegen Urlaub nicht im kiga. Letzte Woche Dienstag auf Mittwoch hat der Grösse nachts e...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Überall lese ich das man die Kinder im Buggy nicht vorwärts gerichtet fahren soll wegen der Reizüberflutung. Ist das wirklich s...

Glinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


periventrikuläre leukomalazie - Prognose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vorzeige-Frühchen bekam am Entlassungstag Diagnose Periventrikuläre Leukomalazie mit Zysten. Eltern und Umfeld am Boden zerstört. Wie ist d...

lieblingsblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf das Baby schwimmen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen jung. In 4 Wochen hat meine Schwester Urlaub und will mit uns schwimmen gehen. Die ...

Honey321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nach Baden eincremen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, raten Sie, ein 2-jähriges Kleinkind nach dem Baden immer einzucremen oder nur ab und zu ? Die Haut ist sehr gut, kei...

sole3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt mit leichtem Fieber nachmittags und abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Jahre, hat seit gestern nachmittag einen Infekt mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und erhöhter Temp...

Solgg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wanderröte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 7,nimmt seit dem 05.06. Amoxicillin 500 3xtgl.wegen einer Wanderröte nach Zeckenbiss. Außer eines dicken Lymphknoten direkt in de...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich lege mein Kind, 10 Monate alt, nachts zum schlafen immer auf den Rücken. Da sie sich aber selber drehen kann, kommt es of...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kommt tagsüber fast stündlich Nacht schläft es durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich mache mir große Sorgen mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt seid 3 Wochen 5250 gr und nimmt nicht zu ! Ihm geht es so gut er hat ...

Kahl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauungsprobleme oder doch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vor ein paar Wochen waren wir beim Arzt wegen Blut im Stuhl. Es war alles OK. Das baby hat normal täglich stuhlgang. Nun sei...

Mami_123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Vielen dank für ihre antwort bzgl.des led schlüsselanhängers. Leider muss ich nochmal nachhaken. Es handelt sich um folgendes prod...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmenge ausreichend? Baby 7 Mo. alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und liebt es zu löffeln. Seit kurzem möchte sie nur noch morgens die Flasche (200ml Pre) und abe...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Monate alt/ salziges Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Und zwar habe ich gerade schon etliche Kinderärzte (die Bereitschaft haben) versucht zu erreichen und das ohne Erfolg. Me...

Sabine94

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popcorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag herr dr. Med Andreas Busse Heute passend zum Deutschland Spiel gibt es bei uns popcorn auf den tisch. Mein sohn nun 16 monate alt hat au...

Angela1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wochenlanger grün/gelber Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 9 Jahre alt hat seit ungefähr drei Wochen grün/gelber Schnupfen. Habe ihr anfangs Nasenspray und Sinupret gegeben. War mit ...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 5,5 Monate alt und möchte nicht mehr so gerne ihre Premilch trinken. Bisher ist sie gut gewachsen...

Marrina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Säuglingsbotulismus.und zwar habe ich jetzt gelesen das dieser ja nun auch (auch wenn sehr ...

Nelly85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Äderchen im auge geplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Habe bei meiner tochter 4 monate alt in der ecke des auge ein geplatzes äderchen endeckt Sie hatte eben der husten wenig aber dadurch das ...

Maci12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr.med Busse, Mich interessiert das längeren schon eine Frage bezüglich Batterien Knopfzelle Batterien und andere Batterien die Kle...

RabeSocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 jähriger Junge Fieber 38.7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Tag, Mein 4 jähriger Sohn bekam eben auf einmal Fieber 38.7.er hatte heute morgen noch viel gespielt auf dem Spielplatz und hat ans...

Blonderengel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet