Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Roher Reis

Frage an Miriam Althoff

Mein Kind hat heute in der Spielgruppe ein paar rohe Reiskörner gegessen. Ist das schädlich? Danke! 

Undnun

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kleinkind klagt über regelmäßige Kopfschmerzen

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Althoff, mein Sohn (6 Jahre) beklagt mehrmals am Tag Kopfschmerzen. Er zeigt öfters auf den Hinterkopf, aber auch auf die Seiten un...

AS_24

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Herpes

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich habe momentan einen Lippenherpes. Meine kleine Tochter (4 Monate) braucht eigentlich ständig meinen Körperkonta...

Anele0817

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Blutgruppe

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff Ich hab jetzt durch Zufall in den Mutterkindpass meines Sohnes (5 Jahre) geschaut, und stieß dabei auf seine Blutgru...

Natki

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind auf Wunsch in die Vorschule

Frage an Miriam Althoff

Unsre Tochter ist im Juli geboren und soll mi knapp 6 Jahren zur Schule gehn,(Österreich)sie ist sehr schlau,kann sich gut Konzentrieren, aber will n...

Ka1981

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Doppelniere, Zwei Nierenbecken ausgeweitet & hydrouretee

Frage an Miriam Althoff

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Baby (3 Mon) war vor kurzem im Kh, da es hohes Fieber ohne Symptome hatte. Seit der SS weiß ich, dass sie eine Doppeln...

Mlou

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Belag unter Vorhaut

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, noch eine andere Frage zu meinem 3,5-jährigen Sohn. Wenn man die Vorhaut vorsichtig zurückzieht, sieht man einen weißen Beleg dar...

Sonja_1

5 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Menigokokken Impfung

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, uns wurde mitgeteilt, dass bei meiner Tochter (und vielen anderen Kindern in der Praxis) die 2. Menigokokken Impfung zu früh d...

Sonja_1

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kunststoff im Backofen geschmolzen

Frage an Miriam Althoff

Mir ist gestern etwas total dämliches passiert. Ich habe Muffins gebacken und irgendwie hing der Magnet des Schubladenverschlusses (ich hab zwei klei...

Mama20172023

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Dauerhusten Nachts - Krippenkind

Frage an Miriam Althoff

Hallo, unser Sohn (geb. Mai 22) geht seit September 23 in die Krippe. Er hat bisher wenig Infekte mitgenommen, Hustet aber nachts in 1-2 Anfällen ...

Ippets

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Windpocken

Frage an Miriam Althoff

Hallo, Mein 8. Monate altes Baby hatte Kontakt mit zwei Kindern im Alter von 5 Jahren, bei denen nun Windpocken festgestellt wurde...Beim Kontakt ...

Derin

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hatte ja vor 2 Wochen geschrieben. Wegen den Würmern im Stuhl, wir sind gerade beim behandlungsschema 3 also nach 28 Tagen. Also meine T...

CelineK

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken gefährlich während Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebe Ärzte, ich habe eine Frage zu Pneumokokken. Mein Sohn 17 Monate alt hat seit Samstag eine schnupf Nase ohne Fieber vermutlich eine ...

nadine4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.  Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und hat seitdem sie 9 Mo...

Loren000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Punkt auf den Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab gestern durch Zufall bei meinem Sohn 3 jahre alt im hals geschaut und weiße Punkte entdeckt auf den mandeln, er hat große mandeln mich wun...

Family00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mrsa Sanierung jetzt Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben mit der Sanierung gegen MRSA begonnen nun hat sich mein Sohn erkältet und bis 40 grad Fieber können wir die Sanierung weiter dur...

CindyAmelie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Microlax

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr,  Habe unserem Sohn (3Monate alt) ein Microlax gegeben außen auf der Verpackung stand: nur bis zur Hälfte einführen bei Kind...

batschix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinder Überaschnungs Ei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  mein kleiner Sohn 18 Monate alt, hat ein Überraschungs Ei gegessen. Im Sommer 2022 wurden viele Produkte von Kinder zurück gerufen wegen S...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


16 monate / 4 wochen an schlaf nicht zu denken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse   Mein Mann und ich sind körperlich am Ende Punkt wir leiden seitdem unser Sohn 6 Monate alt ist an Schlafmangel jedoch ha...

Sophie_1701

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Federwiege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   Ist eine Federwiege aus ärztlicher Sicht schlecht für den Rücken von Babys bzw Kleinkindern. Also wenn man diese nur fü...

BabyEm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet