Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hydronenphrose mit Megaureter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gegen Ende der ssw wurde beim letzten Ultraschall festgestellt, dass eine Niere vom Baby verstaut wäre. Die Ärztin sagt...

Recce

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe / Tick beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Jahre) hat seit er ungefähr 2,5 Jahre alt ist einen "Tick". Und zwar rudert (wedelt) er mit den Händen. Dies...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln verkleinern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen die Mandeln verkleinert und die Polypen rausgemacht werden.Der Hörtest war links auffällig,braucht er d...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ohne Bläschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe einen Herpes an der unterlippe.. dieser wurde behandelt und es sind seit gestern keine Bläschen mehr vorhanden. Ist es jetzt noch gefährlich ...

Nad85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen oder Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat Erkältung.ist 8 monate.er hat auch Fieber.was ist besser Zäpfchen oder saft?ich habe das Gefühl das Zäpfchen nicht so gut wirken ...

Annee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach ja.nein???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter 2 Jahre alt hatte am Freitag nachdem es ihr am vm gut ging, nach ihrem Mittagsschlaf plötzlich 39,6 Grad Fieber....

soni0305

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Grosser 3,5 hat die Windpocken.Er sollte die Woche eigentlich die Impfung noch bekommen.Mussten wir aus Krankheitsgründen immer verschie...

Kirschbluete4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine windel an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter fast 4 Jahre alt Hat heute keine windel an. Einmal gings ins Töpfchen und einmal in die Hose. Da es hier w...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad und Whirlpool

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr Busse, wir fahren mit unserem 10 Monate alten Sohn in Urlaub in ein Hotel mit Schwimmbad und Whirlpool. Er kennt und liebt das Schwim...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , unser Streptokokken-Verlauf: Freitag nach dem Kindergarten fieber und Bauchweh. Samstag morgen 40 Grad, Mandeln dick - vormittag zum Bereitsch...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lefax Tropfen zwei Tage bei 30 Grad gelagert.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn (6Wochen) hat mit Blähungen zu tun. Das Einzige was ihm hilft sind Lefax Tropfen. Die Tropfen habe ich 2 Tage lan...

Tolika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt bei Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre) ist seit einiger Zeit (mehrere Wochen/Monate) immer wieder heiser. Das kommt nicht unbedingt täg...

dnl0605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird demnächst 3 und wir waren bei der u Untersuchung. Dort habe ich angesprochen dass das Kind öfters darüber klagt das sein Popo we...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Jähriger ist jeder Woche krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, Mein 3 Jähriger Sohn ist jeder Woche krank. Er geht seit September im Kindergarten und seit dem wurde es noch schlimmer. Als...

pulchra_mari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagel löst sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohnhat sich heute der halbe Nagel des Mittelfingers vom Nagelbett her abgelöst und steht jetzt nach oben weg. Wir habe...

Mimi987

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes hingesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Krankenhaus hat eine Schwester unser Neugeborenes am 2. Lebenstag aufrecht hingesetzt, damit der nach dem Fläsche...

Lina2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiegt mein Sohn zu wenig durchs Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und wiegt aktuell 6,75kg ist jedoch 70cm groß. Bei der Geburt hatte er bei 50,5cm Größ...

MrsHaku

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage zu Lymphknotenschwellung nach Zeckenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Hallo, reicht es, wenn sich das Montag jemand anschaut oder sollten wir zum Notdienst? Vielen Dank vorab! Martina

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sagt Aua beim Wickeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter sagt seit gestern Abend immer „Aua“ beim Wickeln, ich kann aber nichts offensichtliches erkennen. Auch Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verständnisfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Baby das erste Mal beim Kinderarzt zur Kontrolluntersuchung. Es war alles in Ordnung. ...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet