Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Untersuchungsbedarf wegen dauerhaft weichem/ flüssigem Stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit unser heute 4-jähriger Sohn ein Baby ist, ist sein Stuhlgang weich bis flüssig - alles Andere lässt sich an einer Hand abzählen. Wir waren wegen ...

Barbara Blocksberg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke, das ist beruhigend. Auch nicht wenn unsere Tochter einen Mini Tropfen irgendwie vom Gesicht der Oma abbekommt? Oder eine nicht sichtbare Menge ...

Mama-Kiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückmeldung Durchfall unklarer Ursache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde noch nicht in Betracht gezogen. Mein Sohn wird noch voll gestillt. Wäre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hingefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich hab heut morgen auf dem Boden auf meinen Unterschenkeln gekniet. Mein Sohn (20Monate) kam zu mir und hat sich auf ...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde und Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin zur Zeit mit meinem Sohn 2 Jahre am Mittelmeer im Urlaub. Gestern Abend hat er sich beim Herumtoben eine Schürfwund...

Kirschbluete

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Mutter hat sich gestern einer Botox Behandlung unterziehen lassen. Da es ihr magen-darm-technisch (Erbrechen, Durchfa...

Mama-Kiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe, dreckiger Schnuller in Baby Mund!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute Nacht spuckte mein Kleiner (12 Tage alt) seinen Schnulli aus, der fiel auf den Boden und ich bin auch noch drauf get...

Lalelu7185

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliche Milchunverträglichkeit HA-Pre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7 1/2 Monate alter Sohn scheint die Milch nicht mehr zu vertragen. Nach jeder Flasche wimmert er und krampft (be...

Fee07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Radioaktivität in Spielzeugen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch eine Frage:ich habe große Angst, dass das Leuchtmittel des Spizeugs radioaktive Stoffe zum Leuchten enthält? Kann sich etwas durch das W...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (6,5 Jahre alt) hat heute im Garten mit 2 Freunden mit Wasserpistolen gespielt. Es stand ein Eimer mit Wa...

gruberneumann

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall unklare Ursache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 5 1/2 Monate alt) hat seit 10 Tagen starken Durchfall, ca 18 mal am Tag. Der Stuhlgang ist grün und wässr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Friseurbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, morgen werde ich mit meinem zwei jährigen Sohn zum Friseur gehen, ihm werden die Haare geschnitten. Ist es schlimm, we...

Ba0203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel Blumentopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Buggy war seit zwei Monaten bei meiner Mutter und stand direkt neben einem großen Blumentopf. Die Erde ist sehr ...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorgehen so richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hat seit 5 bis 6 Wochen eine Wanderröte, die wir leider nicht erkannt hatten, da wir nie eine Zecke gesehen hatten und er topfit war...

Paula43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, wir haben ein Plastikgesteck geschenkt bekommen. Dieses ro h die ersten Tage und nun nicht mehr. Muss man sich dann noch...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute ist nicht unser Tag! Erst ein Holzsplitter und jetzt hatte unser Kleiner (15 Monate) ein Stück Plattpfirsich und hat das Reststück komplett in d...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen und Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter hatte heute jemand Durchfall und vermutlich Magen und Darm. Meine Tochter hatte letzte Woche ganz leichten D...

Simönchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielzeug nachtleuchtend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (28 Monate alt) hat ein kleines nachtleuchtendes Spielzeugauto. Die Reifen und andere Teile des Autos leucht...

sum

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange im maxi cosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Mann und ich möchte nächste Wochende nach geesthacht zu meiner Schwester das wäre ca 1 Std Auto fährt. Unser Sohn ist dann 5 Wochen alt. W...

Bine422

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzsplitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Kleiner 15 Monate ist gerade eben im Hof hingefallen und hatte dann ein paar Holzsplitter im Mund,weil diese dort auf dem Boden lagen. I...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet