Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann Wanderröte weg mit Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte Sie unten schon mal befragt wegen einer Wanderröte/Borreliose bei meinen Sohn (9) Er bekommt seit So Abend ein Antibiotikum. Wa...

Paula43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nf1/Nf2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse ich habe eine Frage mein Kinderarzt viel bei der letzten U Untersuchung auf das meine Tochter (4jahre) viele Cafe Au lait Flecken hat...

Sternschnuppe2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme am Nachmittag im Bett - Schreien lassen im Beisein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine (12 Monate) hat im Moment 3 Schlafphasen. Vormittag (ca. 0,5-1 h), Nachmittag (ca. 0,5-1h) und Nachts (...

PinkPrincess33

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Tage alt und ich war heut mit ihr im Auto unterwegs. Wir haben ein Auto mit Automatik Schaltun...

Stephanie88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage zum Stuhlgang meiner Tochter (5 Wochen alt). Seit der Geburt trinkt sie aptamil pre. Der Stuhlgang war...

Beba2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich Hodengewebe erholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn kam mit Hodenhochstand und sehr kleinem Penis zur Welt. Wir wurden von Arzt zu Arzt weiter geschickt und jeder hatte eine andere Meinung, w...

Schlummerlicht

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


See/Freibad nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hat morgen früh Ihre letzte 6-fach oder 2-fach Impfung (welche genau weis ich gerade nicht) Wie ist...

Elenya87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konnte Das Papier in Der atemwegen gelandet sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gesehen eine stuckchen Papier CA 3x2 evtl 3x3cm gross auf die zunge meiner tochter. Ich habe versucht die raus zu nehmen Aber sie began zu we...

Perla21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwei Impfungen in kurzem Zeitraum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn wurde letzte Woche ein Jahr alt und hat heute seine Meningokokkenimpfung bekommen. In 4 Wochen wäre die 4. Impfung für...

Anka79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungswege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wollte fragen, ob man sich auf diesem Wege mit Erkrankungen wie HIV oder HCV anstecken kann. Kind greift Mistkübel, fahrendes Auto (wo man Münzen ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ablegen vom kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich habe folgendes problem, Mein Sohn jetzt 4 Wochen alt lässt sich überhaupt nicht ablegen. Wenn ich mal kurz auf die Toilette muss...

Bine422

23 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Frage zu Schürfwunde und Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, Sonnencreme und Sonnenhut nehmen wir. Soll ich die Schürfwunde zusätzlich mit zwei Pflaster abdecken? Kann durch die UV Bel...

Kirschbluete

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP bei Paraphymose zwingend erforderlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 ½ Jahre alt) leidet von Geburt an unter einer Phymose. Die Kinderärztin riet uns dazu, die Vorhaut regelm...

Jacky01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sind das für „Stiche“ ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse , mein Sohn ist 11 Monate alt und heute entdecke ich in seinem Nacken so eine Art „ Stichstraße „ Was könnte das sein ? Ich dac...

Frooby

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr.! Meine Kleine 8 Mo. soll am Do die 2. Bexsero bekommen. Hat im Moment einen Schnupfen und die Nächte sind dementsprechend mühsam (N...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchungsbedarf wegen dauerhaft weichem/ flüssigem Stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit unser heute 4-jähriger Sohn ein Baby ist, ist sein Stuhlgang weich bis flüssig - alles Andere lässt sich an einer Hand abzählen. Wir waren wegen ...

Barbara Blocksberg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke, das ist beruhigend. Auch nicht wenn unsere Tochter einen Mini Tropfen irgendwie vom Gesicht der Oma abbekommt? Oder eine nicht sichtbare Menge ...

Mama-Kiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückmeldung Durchfall unklarer Ursache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde noch nicht in Betracht gezogen. Mein Sohn wird noch voll gestillt. Wäre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hingefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich hab heut morgen auf dem Boden auf meinen Unterschenkeln gekniet. Mein Sohn (20Monate) kam zu mir und hat sich auf ...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet